Empfehlungen freie Werkstatt in Dresden?

  • Hi,
    bei meinem Audi steht die Inspektion an (schon seit Mai oder so kommt die Service-Meldung), und ich würde das dann auch mal machen lassen.
    Motorkontrollleuchte leuchtet, irgendein Sensor defekt. Weiß nicht welcher. Kann man zwar abschalten, geht aber gleich wieder an.
    Auffällig ist, dass ich viel Öl verbrauche. Erst im Juni nachgefüllt, letzte Woche kam die Leuchte wieder. Vorher hab ich vielleicht einmal im Jahr etwas Öl nachgefüllt.
    Würde daher gern mal Inspektion machen lassen jetzt.
    Habe nur paar Bedenken mit freien Werkstätten - beim letzten Mal wollte man mir erzählen, meine Achse wäre angebrochen und die müsste man dann demnächst mal wechseln. Das ist ungefähr drei Jahre her.
    Sowas will ich natürlich nicht erleben. Leider merken die Leute natürlich, wenn man selbst wenig Ahnung hat, und versuchen einem sowas aufzuquatschen.
    Kann mir jemand was empfehlen, wo ich nicht über den Tisch gezogen werde?
    Danke!

  • Ich war letztens sehr zufrieden mit: http://www.pauls-garage.de/
    Preis/Leistung hat gepasst. Auffälligkeiten wurden danach angesprochen und am Wagen gezeigt.
    Preis wurde vorab besprochen, bei eventueller Überschreitung (unvorhersehbarer Mehraufwand) gab es telefonischen Kontakt.

  • Klingt schon mal gut, danke. Ich hab halt keine Lust, dass mir irgendein Mist erzählt wird bzw. Sachen gemacht werden, die nicht notwendig sind und das Ganze teurer wird als nötig.

  • Bin jetzt da gewesen, es war (leider) doch eine Menge zu machen, aber er konnte mir alles erklären und zeigen und ich hatte nicht das Gefühl, dass hier irgendwas unnötig erledigt wurde. Preis war auch ok.

  • Klingt vernünftig, darf man Fragen, was alles gemacht werden muss und wie es preislich aussieht? Muss demnächst auch zum TÜV :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!