Umbau der Fußstütze

  • Hallo,


    zuerst einmal: super Forum, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet :)


    Ich habe mir die Fußstütze vom R32 besorgt und wollte die nun einbauen, leider ahbe ich sowas noch nicht gemacht. Die eine Schraube lösen und die Fußstütze nach oben schieben ist ja logisch, damit sie aus ihrer Verankerung kommt. Nun steckt die aber noch hinter der Verkleidung. Wie kriegt ich sie da raus??? (und die vom R32 rein)
    Ich habe hier auch schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden....
    Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen?


    MfG
    schuetze09

  • Hääää?


    also ich hab zur Beetle Fußstütze gewechselt. Und ich hab keine "hintere" Verkleidung abmachen müssen. Einfach alte hochziehen und die neue reinstecken

  • inden du die verkleidung einfach löst? ist eh alles nur gesteckt, mit nen bischen kraftaufwand zu bewältigen.
    müsste aber eigentlich auch möglich sein die stütze aus der verkleidung zu schieben, da da dort nicht wirklich festgeklipst ist.

  • Einfach die rechte Kante hochkippen und ziehen. Ist nur dahintergesteckt, nicht geschraubt/geclipst o.ä.



    Andreas

  • Also kann ich die Fußstütze einfach aus der Verkleidung ziehen ohne sie abzubauen?
    Na gut, hatte ich ja auch schon probiert, aber da das nicht so leicht ging, wollte ich vorher lieber mal nachfragen, bevor ich etwas kaputt mache...


    MfG
    schuetze09

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!