Golf Plus Automatik Probleme

  • Ich werde mich mal anfangs etwas kürzer halten, Folgendes mein Golf Plus ist gestern in den Notlauf (Getriebe) gesprungen inkl. ESP Leuchte bedeutet 3. Gang. Die unten abgeschriebenen Fehler sind aus einem Bosch KTS Tester. Mit diesem habe ich die Fehler auch erstmal gelöscht und seit dem läuft er/es wieder Butterweich ohne anstalten. Nun habe ich aber auch nicht immer den Tester dabei um schnell die Fehler zu löschen außerdem kann das ja nicht die Lösung sein. Natürlich habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren was leider nicht klappte.
    Am Abend habe ich nochmal einen VCDS dran gehabt um zu schauen ob er nach guten 20km schon was abgelegt hat, sämtliche Fehlerspeicher sind leer.


    Nun bevor ich den halben Wagen auseinander nehme frage ich in die runde ob das Problem schon mal bei jemand aufgetreten ist bzw. ob jemand die Fehlerbeschreibung aufdröseln kann.
    Folgende Fehler sind abgelegt


    Motorsteuergerät Simos 7.1
    7065 Unbekannter Fehlercode


    ESPTeves Mk60.1
    0523 Getriebesteuergerät kein Signal


    Kombiinstrument
    0523 Getriebesteuergerät kein Signal


    Gateway
    0523 Getriebesteuergerät kein Signal


    Stufenautomatik 6-Gang 09G/K/M
    0520 CAN Datenbus Motorraum
    0522 Motorsteuergerät
    0524 ABS Steuergerät


    Danke schonmal im vorraus

  • Sieht nach ner Unterbrechung des CANBUS zum Getriebesteuergerät aus. Kabelbruch Kontaktprobleme im Stecker oder gar das Steuergerät selbst hat einen weg. Oder das Gtriebesteuergerät hatte mal keinen Strom Masseproblem oder Versorgungsrelais.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!