Kaufberatung zu diesem Golf5

  • Hallo


    Bin neu hier und suche einen Golf 5 Diesel Automat, leider kenne ich mich nicht so gut aus
    und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ausgeben möchte ich höchsten 5000,-, habe jetzt dieses Angebot gesehen, wäre der was, vielen Dank


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…um=ios&psz=0&vc=Car&dam=0


    Volkswagen Golf V Limousine Comfortline DSG ALU-Klimaauto
    Erstzulassung: 06/2006
    Kilometer: 172.000 km
    Kraftstoffart: Diesel


    Preis: 4.299 €


    für eure Hilfe
    Grüße Rolf

  • Hallo GodsSon66


    Was wäre ein realistischer Preis, muss ich auf was bestimmtes achten, Zahriemen würde 2015 gewechselt.
    Sind die Motoren robust?


    Danke

  • Euro 4 Diesel ist halt so ne Sache derzeit. Vorne links ist ne Schramme und viel Ausstattung hat er auch nicht. Zahnriehmen würde ich kontrollieren. Der Preis mag realistisch sein, ich würde aber wenn überhaupt € 3.500 zahlen.
    Soweit ich weiß macht der DPF gern mal Schwierigkeiten. Ansonsten ist der Motor sehr solide.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ok, Danke
    Denke aber soviel wir der nicht runter gehen, werde ihn mir morgen mal anschauen vielleicht bekomm ich
    Ihn auf 3800,-
    Gibts,sonst,noch was worauf ich achten sollte, kann man das DSG Getriebe irgendwie testen?


    Grüsse

  • Euro 4 Diesel ist halt so ne Sache derzeit. Vorne links ist ne Schramme und viel Ausstattung hat er auch nicht. Zahnriehmen würde ich kontrollieren. Der Preis mag realistisch sein, ich würde aber wenn überhaupt € 3.500 zahlen.
    Soweit ich weiß macht der DPF gern mal Schwierigkeiten. Ansonsten ist der Motor sehr solide.


    Für einen 12 Jahre alten Wagen?
    Mit nix drin ausser DSG? Never...

  • Mit nix drin ausser DSG?

    Er hat noch den Regen- Lichtsensor, die kleine MFA, GRA und Climatronic. Und lackierte Stoßfänger

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Oh stimmt :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Weiter suchen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn ich aber die Golfs vergleiche die Angeboten werden ist dieser vom Preisleistungsverhältnis immer noch der Beste.
    Die anderen sind entweder teurer oder verschlissen oder haben über 200000km.

  • Wenn dir die Ausstattung reicht, fahr hin und schau ihn dir an. Rede über den Preis mit ihm. Schlag ihm mal € 3.000 vor und dann schau wie weit er geht.
    Alternativen würde ich mir trotzdem anschauen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!