Erfahrung 450 PS - 500 PS Temperatur stabil?

  • Aktuell gibt's hier im Forum vermutlich niemanden, der dir das beantworten kann. Daher am besten tatsächlich mal bei den renommierten Anbietern anrufen oder mailen.

  • Hier wurde mir ja bisher nur unterstellt ich würde einen 1.4 TSI fahren, oder ob wieder Ferien sind und das meine Leistung sowieso nicht da wäre. Irgendwie alles sehr unhöflich...

    Meister, das lag ganz einfach an deinem Eingangs-Post ;) Wenn man keine Hintergrundinfos geliefert bekommt, dann ist das nunmal so. Theoretisch hättest du auch einen R36 HGP Umbau haben können, oder einen 5 Zylinder Turbo, oder einen 1.8T. Dadurch würde deine Frage/Diskussion in eine ganz andere Richtung gehen.


    Hättest du direkt am Anfang gesagt, dass es ein CDL ist und das XYZ von HGR umgebaut wurde, hätten wir uns hier sicher 2 Seiten sparen können :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Meister, das lag ganz einfach an deinem Eingangs-Post ;) Wenn man keine Hintergrundinfos geliefert bekommt, dann ist das nunmal so. Theoretisch hättest du auch einen R36 HGP Umbau haben können, oder einen 5 Zylinder Turbo, oder einen 1.8T. Dadurch würde deine Frage/Diskussion in eine ganz andere Richtung gehen.
    Hättest du direkt am Anfang gesagt, dass es ein CDL ist und das XYZ von HGR umgebaut wurde, hätten wir uns hier sicher 2 Seiten sparen können :D

    Wäre aber nicht so Lustig. :D
    Nichts desto trotz keinen Grund unhöflich zu werden... :P

  • Ich bin da jetzt zwar nicht so belesen in der Sache, oder habe Erfahrung ohne Ende, aber mit einem gute Motoröl alla Miller Oils CFS 5W40 NT+, sollte die Öltemperatur auch um die 10 Grad sinken, zumindest berichtet das einer im R-Forum, der den Hobel über die NS fährt. Da allerdings in einem 7 R mit unter 400 Ponys.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn Geld offensichtlich zweitrangig ist, weshalb dann die Fragerei???
    Stell den Wagen zu einem Tuner der sowas anbietet und gut(wenn die Hardwareumbauten nicht selbst machen kannst)...


    Ob das dann standfest ist, steht auf einem anderen Blatt...


    500+PS gibts in einigen Wagen sogar ab Werk, zb. AMG C63 etc...wäre alles in Allem sicher günstiger als den Golf aufzumachen und alle paar Kilometer Teile zu tauschen...


    Aber muss ja jeder selbst wissen wie er sein Geld losbringt. :D

  • C63e klingen auch noch verdammt geil

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sorry, aber wo steht das Geld keine Rolle spielt? Bildest du dir vielleicht ein.


    Und einen C63 vorzuschlagen ist schon sehr unpassend da der auf der Rennstrecke falsch aufgehoben ist.


    Aktuelle fahre ich da eben mit einem Golf der auch Spaß macht doch ich würde gerne etwas schneller fahren.

  • Da hier offenbar keine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Thema möglich ist, mach ich an dieser Stelle zu.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!