Erfahrung 450 PS - 500 PS Temperatur stabil?

  • Habe ich auch nie erwartet und muss er auch nicht. Der Golf kostet aber fast nix und da muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich ihn quäle.
    Aber warum so unhöflich und gereizt?

    Naja, du hast 3 Thread geöffnet, wo es ungefähr ums gleiche geht und nirgends erwähnt, was für'n Golf du fährst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Naja, du hast 3 Thread geöffnet, wo es ungefähr ums gleiche geht und nirgends erwähnt, was für'n Golf du fährst.

    Habe doch gesagt ist ein Golf 6. Abgesehen davon tut es ja nix zur Sache wenn ich Frage ob jemand weiss wo ich Leichtbau Teile für einen Golf 6 bekomme.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen, gibt es hier jemanden der auch über 400 PS im 2.0 fährt?

  • Bei Baltic Carbon

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gibt mehrere in der Golf 6 Gruppe auf Facebook die 400ps fahren. Zwar auch ed35 Modelle aber der gleiche Motor.


    War vor kurzem erst das Thema. Derjenige hat sich einen großen Kühler und zwei Ölkühler verbaut


    Darf man erfahren was du bereits geändert hast. Da du schreibst du dürftest min 400ps fahren

  • HD Upgrade Pumpe nicht vergessen :) die machen aber gern mal thermisch bedingt Probleme und sind dann für ein paar Minuten nicht einsatzbereit.


    @1080 du hättest einfach direkt erwähnen sollen, dass du einen CDL fährst... ganz einfach. Hätte viele unnötige Kommentare gespart.

    Insta: boffboff_cupra


  • Schmiedepleuel
    Schmiedekolben
    Alles fein gewuchtet
    Zylinderkopf bearbeitet (gr. Kanäle, Rennsport Sitzringe, Ventilschäfte etc.)
    Schrick Nockenwellen
    Geänderte HD Pumpe und Umbau auf Rollenstößel vom TTRS
    TT-RS Airbox und geänderte Ansaugung
    Geänderter Krümmer und Turbolader
    3,5" Downpipe und F Town Abgasanlage
    Kabelbaumänderung
    TTRS Ladeluftkühler


    Ein paar Kleinigkeiten habe ich bestimmt noch vergessen... :)


    @1080 du hättest einfach direkt erwähnen sollen, dass du einen CDL fährst... ganz einfach. Hätte viele unnötige Kommentare gespart.

    Tat bisher ja nix zur Sache und hätte an den Antworten vermutlich nix geändert. Nur über die Unhöflichkeit habe ich mich doch sehr gewundert. Wusste nicht das neue hier so behandelt werden. <X

  • Tat bisher ja nix zur Sache und hätte an den Antworten vermutlich nix geändert.

    Das war im Prinzip die Essenz dieses Threads ! Ohne diese Info kann man schlecht weiterhelfen. Hätte doch auch sein können, dass du einen 1.2TSI fährst. :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Das war im Prinzip die Essenz dieses Threads ! Ohne diese Info kann man schlecht weiterhelfen. Hätte doch auch sein können, dass du einen 1.2TSI fährst. :whistling:

    Naja, mir geht es ja nur darum ob ich die Temperatur mit dem Platz hinter dem Stoßfänger, der Öffnungen für die Kühler etc. abgeführt bekomme und das nicht nur beim kurzen Beschleunigen auf der Autobahn sondern dauerhaft. Aktuell geht der Wagen bei über 30°C schon bis 120°Öl (in der Wanne gemessen) und 100 C° Wasser. Das ist zwar nicht kritisch, aber groß mehr sollte es nicht werden...


    Ich hätte schon vermutet das hier ein paar sind die auch etwas mehr Leistung fahren und vielleicht Erfahrung haben. Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der 400 PS fährt udn überlegt noch mal 50-100 drauf zu legen. :P


    Der Golf ist bei mir eher 3 Wagen und wird meist nur für die Rennstrecke hergenommen, da käme der 1.2 TSI nie in Frage...

  • Der Golf ist bei mir eher 3 Wagen und wird meist nur für die Rennstrecke hergenommen, da käme der 1.2 TSI nie in Frage...

    und genau das wusste hier im Forum niemand, als du den Thread erstellt hast :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab hier mal etwas aufgeräumt...
    Wer etwas Konstruktives zum Thema beizutragen hat, kann das gerne tun.
    Alles andere bitte per PN klären, danke :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • @1080 um das ganze Chaos hier zu umgehen:


    Frag am besten mal bei HGR an, die kennen sich mit Track-Tools und dem CDL sehr gut aus. Die werden dir sicher weiterhelfen können ;) Die Jungs bauen auch nur Sachen, die Vollgas-fest und Track-tauglich sind.


    Es gibt hier Leute, die mehr als 400ps fahren, aber ob diese auch Plan von stabilen Temperaturen haben, wage ich zu bezweifeln. Da wirst du bei HGR definitiv mehr Erfolg haben :D

    Insta: boffboff_cupra

  • @1080 um das ganze Chaos hier zu umgehen:


    Frag am besten mal bei HGR an, die kennen sich mit Track-Tools und dem CDL sehr gut aus. Die werden dir sicher weiterhelfen können ;)


    Es gibt hier Leute, die mehr als 400ps fahren, aber ob diese auch Plan von stabilen Temperaturen haben, wage ich zu bezweifeln. Da wirst du bei HGR definitiv mehr Erfolg haben :D

    Die haben meinen Motor gebaut.
    Aber ich warten noch auf den Wetteinsatz von Robin. :D


    Die Frage bleibt ja, schafft ein System wie der Golf 6 mit Kühlern die es im Zubehör gibt und der zu Verfügung stehenden Kühlfläche auch 450-500 PS dauerhaft zu fahren? Ich bin mir da nicht sicher, HGR möchte bei meinem Einsatzzweck wohl auch kein Risiko eingehen. Aber gibt doch bestimmt Leute die mehr leistung fahren?


    Hier wurde mir ja bisher nur unterstellt ich würde einen 1.4 TSI fahren, oder ob wieder Ferien sind und das meine Leistung sowieso nicht da wäre. Irgendwie alles sehr unhöflich... :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!