Zenec NC2011D TV & Rückfahrkamera Frage

  • Kennt sich jemand mit dem Zenec NC2011ND aus und kann mir sagen welches Modul ich benötige um die TV Funktion frei zu schalten? Der eingebaute DVBT funktioniert ja leider nicht mehr.


    Außerdem würde ich gerne die Rückfahrkamera nachrüsten aber habe keine Ahnung welche ich dafür benötige bzw. wie ich die im Zenec einbinde!?

  • Erst Mal muss es DVBT-2 sein damit du überhaupt noch etwas empfängst und da wird es schon eng, was meine erste Recherche ergeben hat



    Für die Rückfahrkamera wird es vermutlich eine Standard RCA Rückfahrkamera tun (Orangefarbenes Cinch-Kabel)


    Eine originale VW-Kamera (bis Golf 6) wird nicht funktionieren, ohne einen teuren Converter zu verbauen. Dazu gab es auch schon einen FAQ-Artikel von mir: Rückfahrkamera High / Low - Welche Signale? Bewegende oder starre Linien? FBAS, CVBS, RGB?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke schon mal für den Link, da werde ich gleich mal lesen.
    Aber so wie ich dich verstehe funktioniert die Kamera welche im Logo steck und beim Rückwärts fahren ausklappt nicht? Ich würde ungerne so einen dicken hässlichen Klotz aus dem Zubehör dran hängen.


    Wegen dem TV hatte ich gehofft es gibt vielleicht einen DVBT 2 Modul / Konverter den ich da anschließen kann... aber scheinbar gibt es da nix.

  • Die originale Golf 6 Kamera wird nicht funktionieren, wegen dem genannten Signal. Es gibt aber genug Kameras auf Aliexpress, die aus dem Logo klappen und das richtige Signal haben. Kosten so um die 100-150 Euro.


    Ich würde an deiner Stelle mal direkt bei Zenec Anfragen, telefonisch oder per Mail.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!