Hilfe Zu Polar Fis mit Premium FSE

  • Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe und zwar habe ich heute mein Steuergerät von der FSE UHV Low auf Premium umgerüstet.


    Dazu habe ich das Steuergerät 3C8035730 C gegen mein altes unter dem Sitz getauscht und das Antennenkabel bis zum Anschluss am Haltefuß am Handschuhfach angeschlossen.



    Da ich diesen Haltefuß am Handschuhfach nicht so schön finde, habe ich gleich den Rahmen am Handschuhfach gewechselt.


    Nun zum Problem:


    Wenn ich die Zündung an mache kommt in der MFA + beim Menüpunkt Telefon kurz „Telefon wird gesucht“ aber dieser Text ist ganz seitlich verschoben und geht dann weg.


    Danach werde ich auch aus dem Menüpunkt „Telefon“ geworfen.


    Wenn ich nun weiter Blätter ist mein polar fis Menü und mein Einstellungsmenü(Licht und Sicht, Komfort einstellbar ist ) weg und wenn ich wieder bei Telefon bin erscheint es kurz in der MFA + und schmeißt mich wieder raus.


    Wenn ich nun aus dem neuen Steuergerät den Stecker ziehe oder das alte Steuergerät anschließe geht alles wieder wie es soll.


    Mit VCDS kann ich auf das neue Premium Steuergerät zugreifen und auch Codieren.


    Im Fehlerspeicher steht nur Mikrofon getrennt


    Ich bin echt verzweifelt!!



    Habe ich was falsch codiert oder ist mein Steuergerät defekt oder muss bei der Polar Fis+ noch was eingestellt werden ?


    Braucht man den Stecker von der Alten Handschuhfachhalterung noch ?
    Den habe ich nämlich hinterm Handschuhfach verschwinden lassen.


    Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

  • Danke für deine schnelle Antwort aber Ich habe nicht die E-MFA sondern die polar fis+ advanced die kann die Telefon Protokolle umwandeln.



    Mit dem neuen Steuergerät 3C8035730C und dem Antennekabel habe ich doch komplett umgebaut oder nicht ?

  • Aaaa ok, hab verstanden das Du nur die E-MFA hast.


    Ich hab auf das 3C8xxxxxxD umgebaut und hab auch nur das Antennenkabel verlängert, dass hat gereicht.



    Edit: Könnte mir vorstellen das an der Codierung etwas net passt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Nein nicht E-MFA sondern Polar Fis+ Advanced
    Habe ich bei mir drin .


    Ich habe die Codierung bei mir drin im Telefonsteuergerät 020000010100010000000000
    Die ist doch richtig oder ?

  • Musst du bei dieser FSE nicht in der Polar die Protokollemulation DdP Bap aktivieren um im KI eine Anzeige zu erhalten? Die Software auf der Polar ist aktualisiert?

    hast du das gemacht?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hallo Pit-69, Danke für dein Tip


    Aber wie mache ich das in der Polar Fis mit der Protokollemulation DDP Bap aktivieren?



    Bei meiner Polar Fis ist die Version 5.5b drauf

  • Hallo g3FreAK,
    wo mache ich das in der polar fis ?

  • puh, das ist schon länger her bei mir, aber ich meine das war ein Eintrag der sich Bluetooth nannte. Den musste man aktivieren.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok werde ich morgen noch mal schauen Danke für dein Tip



    Dann konntest du wie gewohnt wieder zwischen den Menüpunkten blättern ?

  • In der Anleitung (auch online) kann man es zur Not auch finden:


    "SCREEN->VISUALIZATION->ADVANCED"



    "Emul. BT: Here, you can enable or disable the function of White dot FIS hands free unit compatibility. If your
    vehicle has a BT hands free unit for red dot FIS, you can see the Telephone menu in the FIS screen, but if you
    install a BT hands free unit for withe dot FIS, this menu will not be available anymore, enabling that function,
    Polar FIS will make the needed conversions, to show the Telephone menu, with a White dot FIS unit installed."


    Ist die Firmware die du installiert hast eine Betaversion? Ich würde erstmal mit einer nicht Beta starten um auch darauf beruhende Fehler ausschließen zu können. Auf die Beta kannst später immernoch umsteigen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-69 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!