Golf FSI

  • Hallo Gemeinde,
    es geht um das leidige Thema Steuerkette.Es geht explizit um den Golf 5 1.6 FSI EZ 09.2007.Ist dieses Modell von den Kettenproblemen betroffen? VW soll vom Zulieferer Ketten geliefert bekommen haben,die Qualitätsmängel aufwiesen,die zu einer vorzeitigen Längung führten und übergesprungen sind.Ich hab was gelesen,dass 2005 was geändert wurde.Ich hab diesen Wagen gekauft,bevor ich was von dieser Problematik wusste.Laufleistung ist jetzt 60.000 km.

  • Teilweise weiterhin betroffen, liest man aber nicht soviel drüber wie beim 1.4er TSI

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hatte meinen 9 Jahre und die Kette kam 2x neu. Das letzte Mal Sommer 2017. Es wird nie fehlerfrei werden. Das hat mir auch der letzte Meister gesagt. Am besten so schnell wie möglich abgeben. Hat mich jedes Mal mehr als € 2.000,00 gekostet.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hatte meinen 9 Jahre und die Kette kam 2x neu. Das letzte Mal Sommer 2017. Es wird nie fehlerfrei werden. Das hat mir auch der letzte Meister gesagt. Am besten so schnell wie möglich abgeben. Hat mich jedes Mal mehr als € 2.000,00 gekostet.

    Meiner hatte mit 80tkm und 9 Jahren immer noch die erste Kette.


    @dv946 David hatte auch ein 1.6 FSI

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meine erste kam bei, ich glaub 120.000 und die zweite bei ca 210.000. Bei der letzten ohne Ankündigung. Bei der ersten bin ich ca 1 Jahr mit Kaltstartrasseln gefahren.


    Tim, du hast doch eh nen neuen Motor :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Tim, du hast doch eh nen neuen Motor :D

    Aber erst mit 100tkm :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!