Linker Nebelscheinwerfer tot - Sicherung ?

  • Hall Leute,
    hatte provisorisch mein linken Nebelscheinwerfer abgeklemmt, da der Stecker kaputt war.


    Hat alle so geklappt, abends den Golf hingestellt und morgens wieder tot. Dachte evt ist mein provisorischer Stecker abgerutscht, und anschließend auf Spannung geprüft jedoch ist links beim NSW nichts mehr da.


    Gibt es da eine einzelne Sicherung für ? Oder hat jemand eine Idee ?

  • Hast Du einen Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen? Wenn das BCM mit dem Widerstand des Stromkreises unzufrieden ist schaltet es die Spannung ab. Ich weiß ja nicht, wie das Provisorium aussieht aber wenn da ein Kriechstrom in Folge von etwas Feuchtigkeit floss oder eine Spannung durch Induktion entstanden ist reich das dem BCM manchmal schon, um zur Vermeidung eines Kurzschlusses abzuschalten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja kann ich auslesen, mache ich nachher


    Sprich wenn nichts dran ist kann ich keine Spannung messen richtig ? Hab ja kein widerstand

  • Jeder Stromkreis hat einen Widerstand. Und der verändert sich z. B. durch die eingangs genannten Störquellen. Messen kann man schon, aber nur wenn der Verbraucher dran hängt. Also Stecker ab und statt Leuchte Messgerät dran bringt rein gar nix.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!