Beifahrer Frontairbag nach Radio umbau.

  • Ich habe letztens das NAchrüstradio vom Vorbesitzer gegen ein Originales getauscht.
    Dort waren gefühlte 1000 Kabel die ich lösen und ausbauen musste.
    Als ich alles wieder zusammen gebaut hatte, Leuchtete die Airbaglampe.
    Laut vcds ist mein Beifahrerairbag wiederstand zu hoch. (Ich glaube das war schon länger denn den Beifahrerairbag habe ich wegen Schalensitze auscodiert)
    Zusätzlich hat der Beifahrer Frontairbag ein Fehler.
    Kann dies mit dem Radio umbau zu tun haben?
    Gruß

  • Hattest du Zündung an und das Kabel von der airbag Leuchte ab?


    Wenn ja das erzeugt einen Fehler. Einfach löschen und gut ist

  • Zündung nicht an! Aber das Kabel von der Airbagleuchte ab!
    Fehler löschen geht leider nicht...
    Evtl das Kabel nicht wieder richtig dran?

  • Wie lauten denn die Fehler genau? Du schreibst von Beifahrerairbag und Beifahrerfrontairbag, das ist alles sehr verwirrend. Wenns die Leuchte wäre hieße es Leuchte Unterbrechung und nicht Airbag Wiederstand zu hoch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Am Samstag schreibe ich mir den Fehlercode vom Frontairbag mal auf!
    Wiederstand zu hoch ist beim Beifahrerairbag! Da ist mit sicherheit unter dem beifahresitz etwas...
    Meine Frage war eher ob hinter dem Navi kabel her laufen die ich bei dem Umbau beschädigt haben könnte (Kabel vom Airbag natürlich!)
    Komisch ist es halt das es unmittelbar nach dem Radio umbau war... Deshalb ist es natürlich nahe liegend das es damit zu tun hat...

  • Also der eine Fehler ist freilich vom Radiowechsel, weil du die "Airbag Passenger" Leuchte trennen musstest beim Ausbau. Zündung ist dabei egal; sobald ne Batterie angeklemmt ist, gibt's bei Fummelei an Airbagteilen Fehlermeldungen.


    Der geht definitiv zu löschen. Benutzt du VCDS? Falls ja, warste auch im entsprechenden Steuergerät? Oder biste nach dem Autoscan im selben Fenster auf den Button "Fehler löschen" gegangen? Damit funktioniert es nämlich nicht. Geht nur direkt im Steuergerät.

  • Hast das Handschuhfach auch ausgebaut gehabt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!