Loch wo Öldruckschalter reinkommt abgebrochen

  • Hallo zusammen,
    ich wollte an meinen Golf 5 den Öldruckschalter umtauschen da er undicht war, doch als ich ihn abgeschraubt habe ist die rechte Seite wo man es reinschraubt abgebrochen und wollte jetzt fragen was mann da machen kann?
    Könnte man es vielleicht schweißen? Und wenn nicht wie viel würde es kosten es zu ersetzen?



    MfG Perkyos


    20181009_144621.jpg20181012_171837.jpg

  • Das war doch 100% schon vorher kaputt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das war doch 100% schon vorher kaputt.

    hilft ihm allerdings auch nicht weiter ^^


    Schweißen wird am Block vermutlich nix. Du kannst es mit Kaltmetall versuchen, wieder einzukleben. Ob das hält, wird sich zeigen.

  • hilft ihm allerdings auch nicht weiter ^^
    Schweißen wird am Block vermutlich nix. Du kannst es mit Kaltmetall versuchen, wieder einzukleben. Ob das hält, wird sich zeigen.

    Vor allem würde ich das penibelst mit Bremsenreiniger, Aceton, IPA entfetten vor dem Kleben. Eventuell irgendwie fixieren und die Klebetslle mit dem Heißluftfön aufheizen damit die Haltekraft noch höher wird. ( z.B. von UHU Endfest). Schweißen geht schon aber da muss die GEschichte raUs aus dem Motorraum wenn es gescheit werden soll und ob sich das rechnet ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!