motor hat probleme

  • hi.
    habe ein problem mit meinem motor/tank
    siehe hier: Klick mich


    was meint ihr dazu? und falls ich keine links zu anderen foren posten darf, dann sagt mir bescheid, dann schreib ich alles hier nochmal rein.


    vielen dank im vorraus
    TheSlaughterer a.k.a. C4m3L

    Einmal editiert, zuletzt von C4m3L ()

  • Steht doch schon alles nennenswete in dem Thread!?


    Aber, VEP-TDI's haben keine Kraftstoffförderpumpe im Tank

  • da steht soweit alles drin, auch was schon gemacht wurde.
    hab heute mal so nen diesel additiv zur reinigung bei gemischt mal sehen.
    und was meinst du mit vep-tdi? is das motorkennbuchstabe? wenn ja weiss ichs net weil ich den nich auswendig kenne, wo steht der denn?

  • VEP bedeutet VerteilerEinspritzpumpe.
    Dein Motorkennbuschstabe dürfte ALH sein, steht auch vorne im Serviceheft auf dem Aufkleber bzw. auf dem Kleber im Kofferraum.

  • so die rechnung kam heute
    ich liste mal genau auf was gemacht wurde:
    -fehlerspeicher motorsteuergerät ausgelesen und gelöscht: 17656 Spritzbeginnregelung, Regeldifferenz, sporadisch aufgetretener fehler


    -Einspritzpumpe geprüft und eingestellt


    -Temp.fühler für Motorsteuergerät ausgelesen und gelöscht


    -Kraftstoffvorfördereinheit aus und eingebaut sowie gereinigt


    -Dieselfilter aus und eingebaut sowie ersetzt


    Kostenpunkt mit benögtitem material (noch nen schalter, dichtring, dieselfilter, kühlerfrostschutz(warum auch immer) sind 234 Teuro


    und nun soll ich den tank reinigen lassen weil da zitat: "schwarze flocken rumschwimmen". die flocken setzen sich dann angeblich ins sieb der fördereinheit und machen das zu.



    und ich wollte nur wissen ob es wirklich vom tank kommt und man das reinigen lassen muss oder ob man das nich anders machen kann. so ne reinigung geht nämlich ziemlich ins geld.
    ach und ja es ist ein alh motor :D

    2 Mal editiert, zuletzt von C4m3L ()

  • Der Fehler "Spritzbeginn Regeldifferenz" läßt sich auf schlechte Kraftstoffqualität zurückführen. Tankst du Biodiesel oder hast ihn mal ne Zeit lang getankt??
    Das mit den schwarzen Flocken kann durchaus stimmen das die den Ansaugschnorchel bzw. das Sieb zusetzen.

  • also ich hab nie biodiesel getankt, und der vorbesitzer soweit ich weiss auch nicht. also daher dürfte es eigentlich nich stammen...

  • Da die Werkstatt die Einspritzpumpe ja eingestellt hat und der damit i.O. sein sollte, kann es noch am Nadelhubgeber liegen.


    Denn den hat deine Werkstatt ja anscheinend nicht überprüft.

  • es lief ja ca 5 tage wieder normal, von daher denke ich dass es das nicht ist. aber ich werde sie mal beim nächsten besuch darauf hinweisen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!