Schraube Zahnriemenrad/ Kurbelwelle

  • Hallo zusammen,


    ich hab heut den halben Tag vergeblich versucht herauszufinden welche Schraube genau auf dem Zahnriemenrad sitzt.
    Im Netz steht nix genaues, und im WIMS steht auch nur das die jenige Schraube beim Zahnriemen wechsel ersetzt werden soll.
    Es geht nicht um die 5 Riemenscheiben Schrauben.
    Kann mir von euch vielleicht einer verraten was für eine Schraube das denn genau ist? Hintergrund ist der, das ich den Zahnriemen wechseln will und man ja die Kurbelwelle 2 Umdrehungen nach dem Einbau drehen soll um zu schauen ob die Steuerzeiten stimmen und dafür brauch ich ja auch die Passende Nuss. Danke schon mal im Voraus


    Ganz vergessen... villeicht ist das ja wichtig ?( Motor ist der 1,6 BSE von 2006

  • Mit der FIN geht sicher was genaues in Hinblick Maße/Größe von den Digern.


    Nockenwelle Zentralschraube:


    - 100 Nm und zum Lösen und Anziehen einen Gegenhalter (zb VAG 3415) verwenden


    Zentraschraube Kurbelwelle:


    90 Nm +90° weiterdrehen - dabei immer ersetzen, Schraube / Gewinde nicht ölen und zum Lösen und Anziehen Gegenhalter (zb VAG 3415) verwenden

  • Die FIN ist: WVWZZZ1KZ7W532054


    Ich brauch nur die Größe der Nuss wo da drauf passt (Zentraschraube Kurbelwelle) . Da hilft einem Goggle nicht wirklich weiter.


  • 06A105229 Zwölfkantschraube M16 * 54mm



    Nockenwelle:


    N90634001 Sechskantschraube (Kombi) M12*1,5*30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!