Golf 5 gti unregelmäßiges klopfen im turbobereich

  • Guten Abend,
    Schon seit längerem habe ich so ein unregelmäßiges klopfen, hört sich in etwa so an wie ein Pferd beim laufen :P , im motorraum links hinten. Könnte auch aus der Region vom turbo kommen. Wenn man sich vorne neben das Rad der Beifahrertür hockt hört man auch ein permanentes Klackern oder rasseln wie von einer steuerkette. Hab leider zu dem Thema noch nix im Internet gefunden. Zum Auto: Golf 5 GTI dsg aus 2005 mit BWA Motor und gut 156000km gelaufen. Software wurde vom Vorbesitzer schon gemacht bei Wetterauer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ps, der zahnriemen und die Wasserpumpe wurden vor kurzem erneuert. Der Motor läuft gefühlt auch etwas unruhig, Drehzahlanzeige steht aber konstant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!