Golf 4 1.6 SR - ruckelt beim Fahren und geht manchmal kurz aus

  • Hallo,


    mein Golf ruckelt bei gemäßigter Fahrt, wenn das Fahrzeug nicht belastet wird. Heute ist er auch kurz mal ausgegangen. Ich vermute mal ich habe etwas falsch gemacht...


    Ich habe das Thermostat gewechselt. Das ist diese große Kunststoffteil mit mehreren Schlauchanschlüssen. Dies habe ich von ATP gekauft. Auch habe ich die Ansaugbrücke entfernt, da ich die Ventildeckeldichtung gewechselt habe. Ich lese viel von Themperaturfühlern... Ist der im Thermostatblock? Evtl. taugt das Thermostat nix oder kann man da einen falschen kaufen? Kann es Fremdluft sein?


    Des ist so ein schönes Auto....


    Ich danke Euch


    Joachim

  • Sein kann das alles. Ist das Rüffelrohrstück der Kurbelgehäuse Lüftung ganz? Gibt hier grad ne Frage deswegen von @DaFadory da ist ein Foto davon dabei. Drosselklappe verdreckt könnte auch sein und Unterdruckschläuche bei dem Fahrzeugalter sind auch heiße Kandidaten. Der dicke Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker und von da runter zur elektrischen Unterdruckpumpe habe ich bei Sohnemanns Golf machen müssen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!