RNS 510 Navi macht zicken

  • Hallo, ich habe seit neusten ein kleines Problem mit meinem RNS 510 im Golf V GTI von Ende 2008.


    Im Sommer wo wir diese tollen Temperaturen hatten, hatte ich zwei mal das Problem das mein RNS in der Navigation wehrend der Fahrt einfach ausgegangen ist und dann neu gestartet hat.
    Dann lief es erstmal wieder ganz normal, jetzt ist der Sommer zu Ende und ich habe ein neues Phänomen.
    Immer wenn Ich zurück ins Auto komme, sind meine letzten Fahrten nicht mehr gespeichert, sprich die letzten Ziele sind immer etwas älter, dazu kommt das es immer meint wenn mein Telefon verbunden wurde das ein neues Telefonbuch Verfügung steht.
    Neue Favoriten kann ich speichern, aber wenn der Wagen wieder rum stand ist das Favorit auch wieder gelöscht.
    Sprich irgendwie geht er immer auf einen älteren Stand zurück


    Ich sollte die FW v5238 auf dem RNS haben und es sollte ein Beta-Gerät sein, müsste ich jetzt aber beides nach schauen, geflasht wurde das Gerät schon vor ewigen Zeiten, jetzt die Frage würde ein neues Flashen abhilfe schaffen oder ist die Platte im Platt das er nicht mehr wirklich speichern kann, ich habe noch keine neue Musik drauf geladen um zu schauen ob die gehalten wird, oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

  • Ok, machen wir hier mal weiter vllt. kann mir ja doch noch jemand helfen.


    Ich habe jetzt mal meinen Speicher (Favoriten und Navi Einstellungen) gelöscht.


    Jetzt kann ich wieder Adressen Speichern und das Navi behält diese auch.
    Aber meine letzten Ziele löschen sich immer noch von alleine.


    Nun habe ich ja schon die 5238 FW von josi drauf, würde bei mir eigentlich auch die 5274 von josi gehen?
    Es ist ein H4 RNS510, es sollte wegen dem BJ des Autos ein Alpha sein.
    Oder sollte ich bei der 5238 bleiben und die FW noch mal drüber bügeln, in der Hoffnung das sich das Radio dann wieder ganz fängt

  • Mach noch mal die 5238 drauf.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!