Extrem hoher Öl Verbrauch Gti Editon 35

  • Völliger Humbug.
    Wenn es die Freigaben erfüllt, kann man es einfüllen und jedwede Gewährleistungsansprüche sind in vollem Umfang gegeben.

    Ansonsten wären die Freigabe schwachsinnig :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn die 5w40 einfüllen habe er keinen Garantieanspruch, trotz der VW Freigaben.

    Hi,
    aber dann hast du keinen DPF drin oder?

    Warum sollte ich keinen DPF drin haben?
    Mein aktueller hat sogar 2. :D:P


    00W40 und 05W40 sind bei anderen "Herstellern" zb sogar Longlife.
    Warum?
    Weil es das Zeug in 100 mal besser als wie 00W30 / 05W30 Plörre gibt.
    So, und wenn es eine Freigabe hat, kann man das einfüllen und es bleiben alle Gewährleistungsansprüche und auch eine Pseudo-Garantie in vollem Umfang erhalten.


    Warum?


    VAG hat die Feigabe ja irgendwann mal anerkannt, weil, die Freigabe die auf den Behältern steht - kommt nicht vom Ölhersteller - sondern von den Fahrzeug-Herstellern. :D

  • Alles gesagt :)


    Wenn sich dein Händler/Werkstatt da quer stellt , würde ich einfach wechseln.


    Hab mir erst vor kurzem das hier angeschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kommentator nervt etwas aber sonst wirste da über das wesentliche informiert.

  • Warum sollte ich keinen DPF drin haben? Mein aktueller hat sogar 2. :D:P


    00W40 und 05W40 sind bei anderen "Herstellern" zb sogar Longlife.
    Warum?
    Weil es das Zeug in 100 mal besser als wie 00W30 / 05W30 Plörre gibt.
    So, und wenn es eine Freigabe hat, kann man das einfüllen und es bleiben alle Gewährleistungsansprüche und auch eine Pseudo-Garantie in vollem Umfang erhalten.

    Weiß ich auch nicht wie ich darauf komme... ;)


    Okay, ich war bis dato immer noch davon ausgegangenen, dass die VW Diesel 1.9 bzw 2.0 TDI mit DPF die 507.00 Norm erfüllen müssen. Meines Wissens nach hat das Addinol 5w40 Superlight z.B. diese Freigabe nicht, daher habe ich es bisher nur bei unseren Benzinern verwendet und in die Diesel das 5w30 Gigalight gekippt.
    Gut zu Wissen, dass es scheinbar auch 5w40 Öle gibt, die mit Diesel und DPF kompatibel sind.

  • Interessant ist immer, dass VW auf diese Longlife Öle schwört und vorallem noch auf diese Dünnen Öle.
    Diese Art von dünnen Öle, dann kann ich da auch Friteusen Öl reinkippen, die Wirkung ist vielleicht sogar besser.
    Aber so dünn ist so ein 0W,5W30 Öl, und das man damit immer hohen Ölverbraucht hat ist ja auch klar, denn das Öl sucht sich wie Wasser auch seinen Weg und drückt sich dann an den Stellen raus, wo es eigentlich nicht passieren sollte.
    Man weiß ja gar nicht, was man alles falsch machen kann, wenn man nur die "falsche Chemie" benutzt, und was für nach Folgen das immer hat.

  • 3 mal kannst Du raten, warum die das nutzen, ist ganz einfach.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Momentan fahre ich ein 0W20(Werksfüllung):doublethumbsup:


    Kommt aber im Frühjahr dann auf jeden Fall raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!