Golf 5 Reifenpanne

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 Reifenpanne

      Hallo Gemeinde,
      ist es möglich,im Golf 5 Kofferraum in irgendeiner Form ein Notrad unterzubringen?Ein Vollrad wäre natürlich ideal.Das Pannenset ist doch zu nichts zu gebrauchen.Mein Reifen nach einem plötzlichen Druckverlust auf der Autobahn war danach völlig hinüber.Da wäre auch der ADAC ratlos

    • Moin,

      normalerweise müsste eigentlich in jedem Golf 5 ein Notrad hinten im Kofferraum liegen wenn ich mich nicht irre. Oder man muss sie zumindest käuflich dazu erwerben. Platz sollte dafür sein, wie groß der Notreifen maximal sein darf weiß ich allerdings nicht.

      Zusätzlich zum Notrad benötigst du noch eine Reserveradbefestigung.

    • Also Notrad oder Vollständiges Rad ist kein Problem, gibt es ab Werk. War jedoch beides Sonderausstattung.

      Das Notrad passt in die Mulde rein ohne den Kofferraum zu beeinflussen.

      Für das ganze Rad muss der Kofferaumboden mit 2 Styroporteilen angehoben werden, damit das Rad passt. Nimmt allerdings etwas vom Kofferaum Volumen ein.