Radio RCD300 auf RCD510 umgebaut, Hilfe bei Codierung

  • Guten Abend Gemeinde der Golf 5 Fahrer...


    Ich habe nun auch das RCD300 durch ein RCD510 getauscht. In mehreren Foren ließt man, dass man im Steuergerät die Radiogen. 2 zur Radiogen. 3 umprogrammieren müsste. Leider steht nicht bei wo. :huh: Bei VCDS habe ich mich durch meine Steuergeräte geklickt aber nichts derartiges gefunden. Hat da jemand genauere Informationen bzw. Kenntnisse?


    Und bitte erspart mir die Antworten mit: Suchfunktion ?( Es geht hierbei nicht um den Umbau sondern um die Codierung... ;)


    An alle die mir helfen können, ganz großes Dank an euch. 8o=O

    Es ist nicht dumm wenn es funktioniert.

  • Im Radio selber, aber nur nötig falls MFA+ vorhanden.
    Dann von BAP auf DDP codieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zu 99% muss auch das Gateway geupdated oder getauscht und neu codiert werden. Sonst hast du bald eine tote Batterie.

    Kommt drauf an wie genau seine Angabe zum Modelljahr ist. Bei '07 ist es schon so bei den ganz späten so das die das passende GW haben, bei '08 schon sehr wahrscheinlich.


    @TBQ31 : Gateway hast du gecheckt? Index K mit Softwarestand 0178 oder höher (oder höherer Index wie z.B. L, N,..) ? K mit SW 0021 ist nicht ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!