Blitzanlagen & Navi

  • Hab in der VW-Speed von ner CD gelesen, auf der 3500 stationäre Blitzanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfasst sind.
    Das ganze nennt sich Speed-Traps (http://www.speedtraps.de)
    Kosten tut das ganze 30 Euro.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung oder ist das einfach Müll?

  • Tij-Power
    Hat das Navi vielleicht kein Speedlimit? Oder du musst das in den Optionen noch aktivieren...


    Hab das ganze mal aufm PDA gesehen. Ist zwar nicht schlecht, aber ich versteh den Sinn nicht so recht. Wer deutlich zu schnell fährt wird auch vom Radar geblitzt oder wird bei ner Lasermessung rausgezogen... zusammen mit nem Blitzwarngerät ist es vielleicht ganz sinnvoll.


    Für das was es bietet finde ich den Preis aber OK...

  • Aktivieren, Speedlimit? verstehe nur bahnhof. laut hersteller soll die DTM serie von becker damit funzen, aber von aktivieren steht da nüscht. weißt du mehr?

  • Nach dem Einlegen hat das Navi doch die Daten kopiert, richtig?


    Dann musst du (ich weiß nicht wo das bei deinem Navi ist) die Speedlimit Funktion aktivieren. Das ist die Anzeige für Geschwindigkeitsbegrenzungen, die dich dann auch bei den Blitzern warnt...

  • So soll das aber soweit ich weiß sein...


    Schon mal Softwareversion überprüft. Soll bei Becker Lowspeed Version 7, bei Highspeed Version 2 mindestens sein....

  • Besorgt man sich halt ne neue... findest bestimmt einen mit dem Navi

  • das wär mal interessant zu wissen, obwohl nur stationäre bringen eigentlich nicht viel, es sei denn man ist wo anders unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!