Motor lauter nach ZR - Tausch

  • Hey Jungs bräuchte mal euren Fachmännischen Rat :


    Fahrzeug :
    Golf 5 GT
    125 kw - 2.0tdi ( PD )
    63700 km
    BJ 12.2006


    Hab das Fahrzeug vor nicht ganz 2 Wochen gekauft. Fahrzeug hatte bei 55000km den letzten Service. das war 2015 - Seither also sehr wenig gelaufen.
    Ich hab heute also riesenservice ^^ gemacht - Öl ( +Filter ) Luftfilter, Innenraumfilter und dann auch gleich ZR und WP (inkl aller Umlenkrollen versteht sich ) - Den ZR war mir selbst ein anliegen weil er offensichtlich noch nie getauscht wurde .
    So alles getauscht Motor an - Leerlauf absolut ruhig ( 800 ) absolut kein qualm oder ruß Kein Wasserverlust - konstant bei 90.
    Ich hab allerdings das Gefühl das der Motor lauter ist - nicht unruhig kein mechanischen Klackern ( Ventile etc. ) nichts von alle dem nur das Dieselklackern kommt mir vor als wäre es lauter [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ff2/1/16/1f615.png]:/Mein Kollege meint ich hab einen an der Schüssel und er klingt ganz normal und läuft sauber.
    Bei der Heimfahrt nochmal alles durchgehört und gecheckt aber in meinem Paranoiden Zustand war jetzt jedes Windgeräusch schon erschreckend ^^
    Hab ich wirklich so massiv einen an der Waffel oder kann er lauter sein ? muss sich der ZR noch einlaufen ?
    Würde mich freuen wenn mich wer beruhigen könnte :)

  • Wurde nach dem Zahnriemenwechsel der Verdrehwinkel ausgelesen und falls nötig eingestellt?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wurde nach dem Zahnriemenwechsel der Verdrehwinkel ausgelesen und falls nötig eingestellt?

    Kann man das über VCDS auslesen oder geht das nur beim freundlichen ? lg

  • Das geht mit VCDS ist in den Meßwertblöcken im Motorsteuergerät.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!