MFL nachrüsten - offene Fragen

  • Hallo an alle,


    Ich habe hier im Forum vieles über die Nachrüstung eines MFL Lenkrades gelesen und habe dennoch einige Fragen.
    Beim letzten Service bei einem VW Händler habe ich gebeten, daß sie mir die Nr des Lenkrad Steuergeräts auslesen.
    Diese Nummer habe ich bekommen:
    - 5Q0953507AB (Identifikationsnummer)
    - 5Q0953549 (Katalognummer)


    Im Forum habe ich dann auch einen Link zu einer Webseite gefunden, wo man aufgrund der Nummer sehen kann ob das Steuergerät low, medium oder high ist. So wie ich das verstanden habe kann man erst ab medium ein MFL Lenkrad eibauen. Leider finde ich auf dieser Seite meine oben genannte Nummer nicht.
    - Kann mir jemand eine weitere Quelle nennen wie ich das Herausfinden kann?
    - wie kann ich anhand der Lenkradnummer feststellen ob ein Lenkrad in meinen Golf passt bzw ob mein alter Airbag auf das Lenkrad passt?


    Vielen Dank im Voraus

  • Schick mal ein Foto von deinem jetzigen Lenkrad.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da passt der Airbag aufjedenfall rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • das hört sixh gut an :)
    Danke


    Kann ich herausfinden ob das obengenannte lenkrad überhaupt in meinen Golf passt? Also anhand der Nummer?


    Ich würde mich über Tipps für meine oben genannten Fragen freuen