Kurzschluss im Autoelektronic .Lichtmaschien bei meinen 5er 2004-Tdi-1,9 getauscht Kurzschluss

  • Hallo Grüss euch.
    Bin neu hier.
    Würde gehrne euren rat brauchen, bin schon am ende mit meinen wissen.
    Danke in voraus.


    Hab die Lichtmaschiene getaust, aber nicht die Baterie abgeklemmt, bin angekommen - leider Kurzschluss,200 amper sicherung in Motoraum Zerschossen.
    Hab dan beim Vw eine neue besorgt.,ging alles gut ... dann gings los.
    Ablendlicht links geht nicht nur Position, Blinker links Vorne u. Hinten links, am Ausenspiegel links aber schon.
    Linker Nebelscheinwerfer geht nicht.
    Rechts funktioniert alles sehr gut, auser Positionslicht- Alle Lampen ok, alle sicherungen ok, Vorn und ihnen
    Wahr beim VW fehlerauslessen,
    6 Fehler
    Dann das VAG,
    Zentralelektronik (T09) -Cod: P05D8 -lampe für Nebelscheinwerfer
    Zentralelektronik (T09) -Cod: P05D7-für Fernlichtscheinwerfer links
    Zentralelektronik (T09)- Cod: P05EC -Kleme 30 links
    Zentralelektronik (T09) -Cod:P03D2 -Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links


    Zentralelektronik (T09)- Cod:P039C -Relais für Scheinwerferreinigungsanlage- hab aber keine Sch.ww.anlage


    Zentralelektronik (T09) -Cod: P0342 -Signal für Ansteuerung beheizbare Heckscheibe



    Hab dann Das Bordnetzsteuergerät samt Relais getauscht, und das Konforsteuergerät und Programiert, nix alles das gleiche wieder.
    Dann bein VCDS auch probiert die gleichen Fehler wieder.


    Würde mich sehr freuen wenn wer mir weiterhelfen könnte ?(:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Golf 5 DSG-Automatik -2004 1.9 tdi

  • Hi
    Sicherung für Klemme 30 links ersetzen, ja wo würde die sitzen auf welcher stelle.
    danke.
    lg.

    Golf 5 DSG-Automatik -2004 1.9 tdi

  • Sicherung 26 oder 47 auf Sicherungshalter B
    Dies hätte dir dein VW Händler aber auch sagen können.
    Sollte eine 30A Sicherung sein.

  • OK Danke
    Ich schau mal, er meinte ich sollte den Golf für 2 Tage da lassen, beim VW.

    Golf 5 DSG-Automatik -2004 1.9 tdi

  • Ja hab auch keine kenzeichenbeleuchting, aber bei der Anhänger steuergerät ales ok
    Hinten mal alles rausgenomen masse runter usw.fehlermeldung alles korekt.
    wieder alles rauf, die gleichen fehler wider beim auslesen.
    lg.

    Golf 5 DSG-Automatik -2004 1.9 tdi

  • In Zukunft kannst du deine Beiträge bearbeiten, wenn es nicht viel länger als ~eine Stunde her ist

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hier sind alle Sicherungen sehr übersichtlich dargestellt. In den Steckplatz F47 gehört eigtl eine 30er Sicherung rein.


    Vorn am Sicherungskasten im Motorraum sind übrigens auch noch Sicherungen vorhanden, hast du die schon geprüft (im Bild dort, wo das rote Oval ist)?

  • Hi
    Ja Vorne alles ok,und den link hab ich gestern auch gesen und bin es nachgegangen, olles ok
    der F47 ist ene grossesicherung so 40oder 50amper laut steckplaz, wie die andern grossen.
    Gruß
    Robert

    Golf 5 DSG-Automatik -2004 1.9 tdi

  • Also wenn ich deinen Sicherungskasten sehe, fehlt da die F47 doch? Auf deinem Bild, unten rechts, muss da eine 30er zwischen die bereits vorhandene 30er (F48) und die 15er (F5). Ausgehend davon, dass die Belegung von cautos.net auch stimmt.


    Ich schau heute abend mal bei mir in den Sicherungskasten, wie es da aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von oldschool87 ()

  • danke danke
    komisch mir kommt es vor wie ob am amfang keiene drin wahr , gibt es das.
    ja die blinker gehen auch stop und das licht auch,
    Vielen dank ihr seit die besten.


    werde das auto dan einmall komplett wieder zurück schrauben die ganzern abdekungen .
    und Fehler löschen usw.
    Viele Grüße aus Wien
    bin in wien zuhause
    :rolleyes::):rolleyes::thumbup:

    Golf 5 DSG-Automatik -2004 1.9 tdi

    2 Mal editiert, zuletzt von roberto32 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!