Sportluftfilter und Ladedruck hilfe/beratung

  • Hallo zusammen,
    Zuerst möchte ich euch sagen um welches Fahrzeug es sich Handel.
    Es ist ein Golf 7 TDI 2.0 150 PS bj 2012
    Ich möchte die Leistung und Turbo Sound etwas mehr zur Geltung bringe. Ich möchte einen Sportluftfilter und den Ladedruck durch ein sogenanntes Dampfrad regeln (falls das Überhaupt möglich ist. Links zu den Produkten gibt es unten.)
    Meine Fragen waren:
    1. Was soll ich mit diesem Dünnen schlauch der zum Original Luftfilterkasten geht machen?
    2. Geht das mit dem Dampfrad den Ladedruck zu Regeln? Oder kann ich das Vergessen? gibt es andere Möglichkeiten mehr Turbo Sound und Leistung zu bekommen?


    Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!


    Hier die Links:
    Dampfrad (Affiliate-Link)
    Sportluftfilter (Affiliate-Link)

  • Spar dir das Geld für so einen Müll.
    Mehr Leistung bekommst bei jedem Tuner. Aber nicht bei Amazon :D

  • Spar dir das Geld für so einen Müll.
    Mehr Leistung bekommst bei jedem Tuner. Aber nicht bei Amazon :D

    Das hat nichts mit Amazon zu tun. Ich könnte die Teile auch in vielen anderen shops kaufen. Bei Amazon habe ich andere voreilt beim bestellen.

  • Kann mich Padrick nur anschließen, lass so einen Schrott bleiben. "Sound" kann man bei einem Diesel selbst mit einem offenen Filter nicht wirklich erzeugen. Du könntest einen Austauschfilter von K&N, BMC usw. in deiner originalen Ansaugung verbauen und diese von der Luftführung noch etwas optimieren, aber erwarte keine Wunder :D danach fährst Du zu einem Tuner und lässt eine vernünftige Software aufspielen, dann läuft das mit der Mehrleistung.

  • Könnte man mir wenigstens sagen wozu der Schlauch vom Luftfilterkasten ist. Hab nur verschiedene Sachen gehört aber nichts eindeutiges.

  • Ich möchte die Leistung und Turbo Sound etwas mehr zur Geltung bringe. Ich möchte einen Sportluftfilter und den Ladedruck durch ein sogenanntes Dampfrad regeln (falls das Überhaupt möglich ist. Links zu den Produkten gibt es unten.)


    Nein geht nicht, da Dein Wagen das erkennt und in den Notlauf geht.

    Zitat von Hyron

    2. Geht das mit dem Dampfrad den Ladedruck zu Regeln? Oder kann ich das Vergessen? gibt es andere Möglichkeiten mehr Turbo Sound und Leistung zu bekommen?

    Leistung bekommst Du simpel per Software-Optimierung / Chiptuning.

    Könnte man mir wenigstens sagen wozu der Schlauch vom Luftfilterkasten ist. Hab nur verschiedene Sachen gehört aber nichts eindeutiges.

    AtmosphärenAnschluss. Sprich Entlüftung/Druckausgleich, wie auch immer.

  • Nein geht nicht, da Dein Wagen das erkennt und in den Notlauf geht.

    Leistung bekommst Du simpel per Software-Optimierung / Chiptuning.

    AtmosphärenAnschluss. Sprich Entlüftung/Druckausgleich, wie auch immer.

    Danke für deine Hilfe! Bin sehr dankbar. :)

  • Umgangssprachlich auch Kurbelwellengehäuseentlüftung genannt :D

    Die KGE geht sicher nicht an den Luftfilterkasten.
    Die geht vom zb Zylinderkopf/Ventildeckel vor Turbo oder in die Ansaugbrücke.


    Der "dünne" Schlauch (Gewebe oder auch Gummi - mit Geräuschdämpfer oder ohne) ist im Unterdrucksystem integriert zum Be-Entlüften des Systems.
    Eben der Atmosphären-Anschluss.



    Hier der Anschlussnippel gut zu sehen.


    https://cdn03.plentymarkets.co…28/1600x1200/IMG-2955.JPG[Blockierte Grafik: https://cdn03.plentymarkets.co…28/1600x1200/IMG-2955.JPG]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!