• Huhu,


    ich hab mich auch mal wieder hierher verirrt ;)


    Meinen Audi S6 und meinen Golf 7 R habe ich letztes Jahr verkauft und habe mir dieses kleine Frauenauto (Die Typenklasse bei der Versicherung bestätigt mir das) gekauft.


    Der S1 hat Volle Hütte, Schalensitze, elektronisches Fahrwerk, MMI Plus, Schalter, Bi-Xenon, Auspuffklappe, etc


    Außen habe ich den Audi Serie gelassen, im Motorraum habe ich ein Turbolader Update verpasst, Ansaugung geändert und eine Sonderanfertigung am Turbo verbaut, zudem wurde der S1 mit einem zusätzlichen Steuergerät die Fahrprogramme angepasst.


    ECO = 250 PS (Klappe zu, Fahrwerk weich, Lenkung weich, Gasaufnahme schwach) ;(
    Normal = 330 PS ( Klappe ab 60 KM offen, Lenkung härter, Lenkung normal, Gasannahme schärfer)
    Dynamik = ca. 450 PS(Klappe dauerhaft offen, Lenkung sehr hart, Fahrwerk richtig straf und die Gasannahme sehr aggressiv) :evil:


    450 PS + Quattro + 1.260 KG = :love::love:


    Ich fahre den Audi nur am Wochenende, unter der Woche fahre ich einen Citigo Sport Edition, falls gewünscht, mache ich auch eine Fahrzeugvorstellung :whistling:



    32937244_1406537866114686_123123002840711168_o.jpg

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



    Einmal editiert, zuletzt von Wolf87 ()

  • Glückwunsch zum neuen Auto, der S1 hört sich nach ner ordentlichen Spaßmaschine an. :thumbup:

  • Ich hatte den S1 als Leihwagen über das Wochenende. Ein richtig cooles Auto mit einer Menge GoKart Feeling! Hätte es ihn mit DSG gegeben, würde ich heute wahrscheinlich S1 fahren :D Bitte mehr Bilder :whistling::thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen Auto, der S1 hört sich nach ner ordentlichen Spaßmaschine an. :thumbup:

    Kleine Spaßmaschiene :thumbup:

    Ich hatte den S1 als Leihwagen über das Wochenende. Ein richtig cooles Auto mit einer Menge GoKart Feeling! Hätte es ihn mit DSG gegeben, würde ich heute wahrscheinlich S1 fahren :D Bitte mehr Bilder :whistling::thumbup:

    DSG war eigentlich ein muss, als ich mir nach einem neuen Spaß Auto geschaut habe, aber das gibt es ja leider nicht. Dafür ist der S1 selten und hat viel potenzial was Lesitung angeht, der Quattro rundet das gesamte Paket zusätzlich noch ab :love:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • ECO = 250 PS (Klappe zu, Fahrwerk weich, Lenkung weich, Gasaufnahme schwach)
    Normal = 330 PS ( Klappe ab 60 KM offen, Lenkung härter, Lenkung normal, Gasannahme schärfer)
    Dynamik = ca. 450 PS(Klappe dauerhaft offen, Lenkung sehr hart, Fahrwerk richtig straf und die Gasannahme sehr aggressiv)

    Was ist denn das für eine Wunderbox??? :D

  • VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • und die Abstimmung...?
    Apr bietet ja sowas mit unkompliziertem sw wechsel an...

    Ich habe ein zweites Steuergerät verbaut, mit 3 verwschiedene Kennferlder der Software, somit kann ich 3 verschiedene Leistungsstufen fahren, ist wie wenn wer eine Software auf die Sporttaste programieren lässt, und bei drücken die mehrleistung abruft.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Klingt sehr interessant. Welche Firmen bieten das denn an und wie wird umgeschaltet, per App?

    Es wird durch die Profilauswahl im MMI gesteuert.

    Schöne Karre ! :)
    Der Upgradelader war definitiv eine gute Wahl :)

    Ja, mit dem Serienlader geht einiges, aber es sollte gesund sein, darum der Upgradelader :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich habe ein zweites Steuergerät verbaut, mit 3 verwschiedene Kennferlder der Software, somit kann ich 3 verschiedene Leistungsstufen fahren, ist wie wenn wer eine Software auf die Sporttaste programieren lässt, und bei drücken die mehrleistung abruft.

    Scheint ja ein großes Geheimnis zu sein von wem die Box ist... :rolleyes:

  • Vielleicht von ABT. Aber abgesehen davon, hätte ich die Innereien vom Motor gemacht und dazu ein CatchCan System verbaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!