Achssensor gebrochen aber LWR funktioniert?

  • Hallo zusammen,


    bei der letzten Inspektion wurde der vordere Achssensor als gebrochen vermerkt.
    Meine LWR funktioniert jedoch einwandfrei. Hat der Achssensor noch eine andere Aufgabe?


    Und wenn ja, ist dies TÜV-relevant?

  • Du hast hinten und vorne einen das die LWR noch funktioniert könnte daran liegen


    ob es tüv relevant ist kann ich nicht sagen

  • Kann sein. Das Steuergerät denkt nun das dein Auto sich vorne nicht bewegt aufgrund von perfekter Straße :D , reguliert also nur über den hinteren Sensor. Neu machen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ja es ist Tüv relevant. Hatte es gut vor 2 wochen bei meiner Freundin am Wagen gehabt.

  • Reicht da nicht einfach die Koppelstange zutauschen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab auf die Schnelle in der Bucht welche gesehen für 50€. Die sind aber gebraucht.


    Musst sonst mal die Teilenummer googeln.
    Ich würde aber wahrscheinlich doch lieber oem nehmen. Die billigen die ich gesehen habe im Netz waren nicjt grade Vertrauenerweckend :D


    Ich würd Dir empfehlen einen gebrauchten originalen in der Bucht zu kaufen

  • ich wollte erst noch gefragt haben ob man die Stange einzeln tauschen kann , ich vermute aber nicht ? !?!?

    Doch, kann man sogar :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Soweit ich weiß gibt es die nicht einzeln. Wobei ich eher denke das der Arm gebrochen ist... Die Stange ist aus Alu mit Kunststoff Köpfen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!