Xenon komplett aus Spenderfahrzeug übernehmen?

  • Hallo Freunde,


    ich habe eine Frage bzgl. Nachrüstung von Xenonscheinwerfern inkl. ALWR etc.


    Mein Golf ist MJ07 mit Halogenscheinwerfern und Frontantrieb. Möchte gerne aus einem Spenderfahrzeug MJ06 mit oem Xenonscheinwerfern und ebenfalls Frontantrieb die komplette Lichtanlage also Scheinwerfer, Steuergeräte, Sensoren und Kabelstränge übernehmen.


    Funktioniert das oder muss ich mit (techn.) Problemen rechnen?


    Danke!

  • Sollte alles passen. Adapter brauchst du noch von normal auf Xenon-Anschluss.


    Und codieren nicht vergessen. Achja, welches BnStg ist verbaut? Nicht alle unterstützen Xenon

  • Er will Steuergeräte und Kabelbaum übernehmen, müsste man sicher auswickeln und nur den Teil fürs Licht raus nehmen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn das Fahrzeug original Xenon verbaut hatte werden die Kabel wohl schwer auszubauen sein, VW Nimmt ja immer gerne dieses Fließklebenband und das ist verdammt fummelig auseinander zu machen

  • Hallo,


    Danke. Bordnetz-Steuergerät haben beide Fzg. das gleiche. An die verklebten Kabelbäume hab ich tatsächlich nicht gedacht ;(


    Wäre wohl doch sinnvoller sich einen Nachrüst-Kabelsatz zu besorgen?

  • Och danach kleben zwar die Finger zusammen aber man bekommt das schon auseinander wenn man es wirklich will.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kannst dir natürlich die Arbeit machen und die Kabel zurück ziehen aber die sind recht sperrlich verlegt musst viel auseinander bauen damit du überall ran kommst

  • Wenn du möglichst nah an OEM willst, kann man die vorhandenen Halogenkabel nehmen, Stecker auspinnen und alle fehlenden Kabel nachziehen. Das wäre kein Problem.

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Sollte alles passen. Adapter brauchst du noch von normal auf Xenon-Anschluss.


    Was für Adapter meinst du genau?


    Wenn du möglichst nah an OEM willst, kann man die vorhandenen Halogenkabel nehmen, Stecker auspinnen und alle fehlenden Kabel nachziehen. Das wäre kein Problem.


    Ja möglichst nah an Oem war der Plan :D Das ist natürlich eine Möglichkeit mit den Kabeln nachziehen, bräuchte ich nur einen Stromlaufplan :)

  • Was für Adapter meinst du genau?


    Ja möglichst nah an Oem war der Plan :D Das ist natürlich eine Möglichkeit mit den Kabeln nachziehen, bräuchte ich nur einen Stromlaufplan :)

    Halogen hat soweit ich weiß 10Pin Xenon 14Pin daher der Adapter


    Ich würde von Kufatec denn Kabelsatz nehmen klar sieht uncool aus aber vernüftig verlegt sieht man das ganze nicht
    Und spart recht viel Zeit aber jedem wie er will

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!