Lenkradschloss rastet nicht ein

  • Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem. Mein lenkrad schloss war defekt also habe ich es gewechselt, aber das neue lenkradschloss lässt sich nicht einrasten. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Wäre über jeden Tipp dankbar

  • Das Schloss muss mit steckendem Schlüssel eingebaut werden. Gedreht auf Zündung ein.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das habe ich ja. Das zündschloss ist eingebaut, den wagen kann ich starten und den Schlüssel kann ich abziehen ganz normal. Aber wenn ich den Schlüssel abziehe müsste ja das schloss einrasten, tut es aber nicht X(

  • Wenn du es so wie beschrieben eingebaut hast, dann weiß ich grad leider auch nicht weiter.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nein bis vor 4 tagen hat es noch funktioniert.
    Ich hab den wagen abends abgestellt, dann am nesten morgen wollte ich den Wagen starten. Dabei konnte ich den Schlüssel nicht mal auf Zündung ein stellen. Werde morgen mal wieder alles ausbauen und nach der Verzahnung an der lenksäule schauen vielleicht sind diese abgenutzt? Wenn der Schlüssel abgezogen ist und man die lenkrad sperre betätigen will, hört man es rattern als wenn was abgenutzt sei. Am zündschloss selbst kann es nicht liegen oder?

  • soo, das Problem wurde gefunden und behoben. Die LenkradSperre tut wieder ihren Dienst. :)

  • Wäre sinnvoll zu beschreiben, wie.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hi andi. Ja vor lauter lauter^^
    Als ich die abreißschrauben mit ein Körner lösen wollte, habe ich anscheinend etwas zu dolle auf die schraube drauf gehauen so das die Halterung etwas nach unten verbogen wurde. ( wo die Abreißschrauben mit dem lenkradschloss verbunden sind) so dass, das Schloß nicht mehr richtig einrasten konnte. Die Halterung hab ich etwas nach oben gebogen, so daß das Schloss im ganzen wieder ein Stück nach oben kam und siehe da es funktioniert wieder :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!