Einteiligen Klappschlüssel anlernen bei MJ2010

  • Hallo zusammen!


    Mein Golf 6 1K0 - MJ2010 (VIN kann man dem Autoscan entnehmen) kam ausgeliefert mit dem Zweiteiligen Klappschlüssel.
    Nach einem gescheiterten entfernen des Transponders ist einer meiner Schlüssel futsch. Die Gelegenheit möchte ich nutzen, die neueren einteiligen Klappschlüssel TN: 5K0 837 202 Q "nachzurüsten".
    Ich habe schon mitbekommen, dass man in meinem MJ nicht mehr per VCDS neue Schlüssel anlernen kann aufgrund der Wechselcodes.


    Hier der Fahrzeugscan (Mein VCDS ist auf englisch da mein Windows auf englisch ist):


    Mein Freundlicher kann mir die neuen Schlüssel zwar bestellen, allerdings meinte er, er könne mir nicht garantieren, dass er die Schlüssel angelernt bekommt. Laut meinem Fahrzeug Scan habe ich schon ein 5K0 KI und eine 5K0 WFS.
    Der Freundliche sagte auch, dass das "Upgrade" vom 1K0 auf 5K0 eventuell auch eine Änderung der WFS beinhaltet hat. Genaueres konnte er mir nicht sagen. Bevor ich jetzt das Risiko auf mich nehme, zwei dieser Schlüssel zu bestellen, wollte ich hier mal fragen ob sich jemand mit der Thematik auskennt.
    Kann ein VW Partner bei mir diese Schlüssel anlernen?


    Danke im voraus!

  • Du kannst 5K0 Schlüssel nehmen, musst aber dann beide Schlüssel tauschen.


    Ein 1K0 und ein 5K0 sind nicht gleichzeitig möglich, entweder nur 1K0 oder nur 5K0.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!