Was bezahlt ihr an Versicherung ?

  • Allianz ONLINE berechnet wäre ich 250 ¤ teurer...



    Ich habe die Erfahrung gemacht das man wenn man PERSÖNLICH zu einer Versicherung kommt am besten wegkommt.


    Von Vorteil ist ein schriftliches Angebot einer anderen günstigen Versicherung...


    Denn die versicherer haben immensen Spielraum !


  • Versuch's mal bei AXA, HDI, LVM

  • G4 GTI 1.8T


    23 Jahre


    Haftfl. 60%
    TK 70%


    55 EUR/monatl.


    R&V


    finde das ganz annehmbar, oder net ?

  • hi,


    also werde meine bisherige Versicherung kündigen und ab 01.01.05 bei huk24.de versichert sein.


    bezahle dann bei 85 %


    ~ 135 Euro pro Monat bei gleichen Leistungen


    ist doch schon eher was als 250 ¤ im Monat


    Gruß
    Zardar


  • bei der Huk wäre ich vorsichtig, im Schadensfall ist mit denen nicht zu spassen.
    Hatte mal einen Unfallgegner, welcher bei der Huk war, und das war recht stressig und langwierig

  • HUK24 ist doch der Direktversicherer der HUK ?


    Wenn du dich mit Versicherungen nicht auskennst, solltest du lieber nichts dort abschliessen oder zumindest dir vorher mal die Tarifbedingungen anfordern und die mit jemanden durchgehen, der sich auskennt.


    Direktversicherer haben zumeist Klauseln, durch die man nur mit dem nötigen Fachwissen durchsteigt. Im Schlimmsten Fall bekommt man dann - auf Grund irgendwelcher Klauseln - im Schadensfall rein gar nichts, oder wird ewig weit hochgestuft.


    Ob du das machst bleibt dir natürlich überlassen ...


  • hi,


    hab von versicherung wenig ahnung und bin daher mir jetzt nicht ganz so sicher...ist das also nur so günstig weil da so wenig leistung ist ? weil was nützt mir ne günstige versicherung wenn ich am ende nix rausbekomme wenn ich schadensfall hab..


    was würdet ihr raten ?



    habe gerade einen Testberich gelesen:


    Als ich letztes Jahr mein neues Auto gekauft habe, war ich natürlich auch wieder auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Nach ein bisschen Suchen im Internet, landete ich bei der HUK 24. Aber eine Direktversicherung? Bisher hatte ich ziemlich Bedenken. Was ist, wenn wirklich mal etwas passiert. Aber die Differenz von ca. 150,- € zu meiner vorherigen Versicherung hat mich dann doch überzeugt.


    Mein Vertragsabschluß lief ganz bequem über das Internet.
    http://www.huk24.de eingeben, bis zur Kfz-Versicherung durchklicken und das Antragsformular ausfüllen.
    Neben den üblichen Angaben zur eigenen Person benötigt man noch ein paar weitere Details:
    Typ-Nummer des Fahrzeugs
    Fahrzeug-Identifizierungsnummer
    Datum der Erstzulassung
    Kilometerstand
    Gewünschter Versicherungsbeginn
    Zahlungsweise (vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich)
    Regional- und Typklassen der letzten Versicherung
    die ungefähre jährliche Kilometerleistung
    ob eine Garage oder ein Stellplatz vorhanden ist
    fahre ich das Auto allein oder wird es auch von anderen genutzt
    fahren nur Personen das Auto, die mindestens 23 Jahre alt sind
    Voll- oder Teilkasko mit gewünschter Selbstbeteiligung
    Kontodaten


    Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich den Vertrag in meinem Briefkasten, inklusive grüner Versicherungsschein für´s Ausland, Serviceheft und 2 Schadensvisitenkarten (eine für den Unfallgegner) mit Informationen für den Schadensfall. Natürlich gab es auch die Doppelkarte, die ich nur noch bei meinem Autohändler abgeben musste, der dann das Anmelden meines Autos übernommen hat.


    Bis dahin lief ja alles glatt. Aber dann, im April hab ich beim Ausparken nicht richtig aufgepasst (so ist das halt, wenn man Streß hat) und dank eines Betonpfeilers meine Beifahrertür mit einer rießigen Delle und vielen, vielen Kratzern (eigentlich war fast gar kein Lack mehr drauf) dekoriert. Was ein Glück habe ich eine Vollkaskoversicherung. Aber man hat ja schon so einiges über die Zahlungsmoral mancher Versicherungen gehört.


    Am selben Abend noch habe ich per Internet den Schaden gemeldet. Gleich am nächsten Morgen hat eine netter Herr von der Versicherung zurückgerufen. Er fragte, ob ich schon in etwa die Schadenshöhe wüsste – ca. 2000,- €. Dafür bräuchte man keinen Sachverständigen. Die Werkstatt sollte nur ein paar Fotos an die HUK 24 schicken. Um alles andere bräuchte ich mich nicht mehr kümmern. Er würde alles direkt mit meiner Werkstatt regeln. Also gut, dann hoffen wir mal.


    Nachdem die Reparatur erledigt war und ich meine Selbstbeteiligung gezahlt hatte bekam ich etwa eine Woche später einen Brief. Natürlich ahnte ich erst mal nichts Gutes. Aber, siehe da, es wurde mir mitgeteilt, wann und welche Summe die HUK 24 an meine Werkstatt überwiesen hat und damit war die ganze Angelegenheit erledigt.


    Fazit
    ------
    Ich war sehr überrascht, wie einfach und vor allem, wie schnell alles erledigt war. Meine Angst vor Direktversicherungen war also unbegründet. Ich kann Euch die HUK 24 sehr gerne empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • Wie gesagt, ich persönlich rate nur demjenigen zu einer Direktversicherung, der sich mit der Materie auskennt.


    Was deinen Testbericht betrifft - in wie weit soll der objektiv sein ? Es gibt da auch garantiert negative Berichte. Nur anhand eines Berichts würde ich definitiv keine Versicherung abschliessen (es sei denn es handelt sich um einen Bericht aus einer Fachzeitschrift).


    Nur als Anmerkung zum Test: wäre interessant zu wissen wie stark der-/diejenige hochgestuft wurde...


    Lass dir doch einfach ein unverbindliches Angebot mit den dazugehörigen Bedingungen zuschicken. Wenn du jemanden kennst, der sich damit auskennt, geh das mit dem durch. Ansonsten geh einfach zu deinem jetzigen Vertreter und bitte ihn das Angebot mal mit dir durchzugehen - wenn er das nicht macht ist das meines Erachtens ein mieser Service, und das ist für mich u.a. schon ein Kündigungsgrund.

  • Geb auch ma meinen Senf dazu:


    Bei HUK


    35%, TK mit SB 153¤


    macht 202 ¤ halbjährlich


    und 121 ¤ Steuern (1.8T 110kW, BJ 2000)



    Greetz'n Beatz, der Jan


    Achja, war vorher bei der DEVK, hat aber im Vergleich knapp 70 ¤ halbjärlich ausgemacht.
    Ein Arbeitskollege ist bei HDI versichert, sind auch recht günstig!

    Einmal editiert, zuletzt von JanBahn20V ()

  • Golf Variant , ohne Schutzbrief, ohne Garage aber Grundstücksparker.


    Vollkastko SB 500 Euro, Teilkasko 150 Euro.


    Jahresbeitrag 30% = 237 Euro


    HDI


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!