Golf 7 Reifen Beratung

  • Hallo,


    ich bin seit gewisser Zeit besitzer eines Golf 7 GTI. Der brauch zum nächsten Sommer neue Schlappen, was ich demnächst schon in Angriff nehmen will. Online finde ich für meine Reifen (225/40 R18) jedoch immer nur XL Reifen? Könnt ihr mir gute empfehlen, wenns geht ohne dem XL?


    Danke im Voraus!! ?(

  • Ich freu mich eigentlich das mein Touran XL Reifen hat. Ich fand die schon damals auf meinem Vento stabiler vom Fahrverhalten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich habe auf meinem GTI welche von Nokian Tyres gefahren und war sehr zufrieden.

  • So gut wie jeder gängige Reifen in der Größe hat XL oder EL in der Bezeichnung stehen. Wahrscheinlich haben deine jetzigen Reifen auch diese Bezeichnung...

  • und die Lautstärke beim fahren unerträglich ist?

    Nettes Stimmtischgelaber :D
    Der Fahrkomfort nimmt stark ab, wenn man Müllreifen oder diese harten Klumpen a la Bridgestone oder Pirelli kauft.


    Wenn man extrem viel Wert auf wenig Fahrgeräusche legt, dann sollte man Dunlop kaufen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich bin zuletzt die Uniroyal Rainsport gefahren, die Pirelli P Zero und jetzt aufm neuen GTI habe ich die Pirelli P Zero Nero GT.


    Die Rainsport gehören für mich als Vielfahrer (ca. 30tkm im Jahr) besonders bei den wechselnden Bedingungen zu den besten Reifen. Nässe und Feuchtigkeit sind kein Problem mehr (in Grenzen !!),
    die Haltbarkeit war sehr sehr gut, Fahrverhalten im extrem warmen ist auch sehr gut, aber je nach Bodenbelag können sie da etwas schmieren, wenn man es weiß passt das.
    Dazu kommt das die Preislich mehr als Top sind und eine reine deutsche Produktion sind.


    Die Pirelli P Zero sind ähnlich gut, bei Nässe und so ist aber der Toleranzbereich etwas kleiner als beim Regenreifen, dafür schmieren sie nicht wirklich. Preis und Haltbarkeit sind ebenfalls sehr gut.


    Zum Nero GT kann ich noch nichts sagen, habe den sehr günstig bekommen und mit der guten Erfahrung beim normalen P Zero kann man nix falsch machen.


    Die Lautstärke bei den ersten beiden ist definitiv leiser als beim Werks Bridgstone.



    Sonst Dunlop, Hankook, Michelin oder auch Kleber.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Michelin PS4, es geht kaum besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Leise :S Performance muss kommen, dass ist was zählt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Könnte den einen oder anderen interessieren:


    235 35 19 Continental Sport Contact 5P vs Conti Sport Contact 6, beides auf einer 8J breiten Felge:
    Conti 5P5p (1).jpgVS Conti 6 CSC6 (2).jpg
    Conti 5P5p (2).jpgVS Conti 6CSC6 (1).jpg
    Conti 5P5p.jpgVS Conti 6csc6.jpg


    Die 6er fallen definitiv schmaler aus, fahren sich dennoch überragend :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist ja au der fehlenden Felgenschutzkante geschuldet :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5 soll das bei den 5p denn eine Schutzkante darstellen? ^^
    wenn dem so ist, dann würde der 5p ohne Schutzkante vermutlich sehr ähnlich zum 6er ausfallen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sieht für mich zumindest so aus :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!