RCD210: Bluetooth nachrüsten zum Musikhören empfehlenswert?

  • Hallo liebe Golf Community,


    ich habe mir gerade einen Golf VI erstanden und bin insgesamt auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur dieses RCD 210 Radio nervt mich, weil es keinen AUX Eingang besitzt.


    Ich weiß, dass es die Möglichkeit ein Aux Kabel für das RCD 210 nachzurüsten, aber das sagt mir nicht wirklich zu.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es auch Bluetooth Module gibt, die man an das RCD 210 anschließen kann, um darüber Musik vom Handy mit AD2P zu hören, z. B. :
    https://usb-nachruesten.de/blu…chtraeglich-einbauen?c=41


    Was haltet ihr von sowas? Hat die Musikwiedergabe eine mit einem AUX Kabel vergleichbare Qualität?


    Viele Grüße
    Samir

  • Leg bisschen geld drauf und hol dir ein rcd 330+


    Hast mehr von

  • Oder ein RCN 210, das ist noch günstiger

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Lieber RCD330+

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Doch, aber nicht mit so einem komischen Dongle.


    Einfach ein gescheites Radio mit nativem Blutetooth, gibts in günstig (RCN210) und in schick (RCD330+)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich wollt Euch kurz Feedback geben.


    Ich habe mich für das RCD 330 (Desay B Version) entschieden. Der Versand aus China und Einbau gingen schnell über die Bühne.


    An sich ist das Radio auch nicht schlecht. Allerdings ist es etwas instabil, z. B. Radio rebootet von alleine oder bei Anrufen hört man manchmal nichts.


    VG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!