Motorschaden am AXX - wie geht's weiter?

  • Mahlzeit,


    ende November hat es mich leider erwischt, der Motor ist hinüber. Von der Autobahn gefahren und plötzlich Leistungsverlust gehabt. Angehalten und da kam schon ein metallisches Klackern. Heute hat mir die Werkstatt den Übeltäter gezeigt, ein Ventil ist vermutlich geschmolzen und hat den Kolben usw natürlich mitgenommen.


    Eigtl. hatte ich im Frühjahr vor, durch BBM auf K04 umzubauen, um auf 350 Ps ca zu kommen, nunja, dass erübrigt sich jetzt.


    Meine Frage daher, wie würdet ihr vorgehen und welcher Motor passt rein?


    Den jetzigen reparieren? Oder direkt was anderes rein bauen? Passt ein CDL oder BYD ohne weiteres rein?


    Bin gerade etwas ratlos 8|

  • Wenn du eh noch Geld ins Upgrade des Motors stecken wolltest ist jetzt der Zeitpunkt es gleich richtig zu machen. Die ea 113 Motoren sind vergleichsweise leicht untereinander austauschbar. Mit cdl oder byd bist dann gut aufgestellt. Die Umbauten sind dchon oft gemacht worden. Denke das ist das Mittel der Wahl.

  • Moin ich hoffe es hat alles gut geklappt.
    Welches Steuergerät hast du genommen?
    Das vom CDL oder deins was dann wahrscheinlich noch optimiert und angepasst werden muss oder?


    Ich habe nämlich gerade dasselbe Problem mein AXX will nicht mehr . Bin mir noch nicht so sicher was ich machen soll...

  • Hi,


    der Motor ist drin, Steuergerät und Kombiinstrument habe ich gestern zur Werkstatt gebracht. Ende nächster Woche weiß ich dann, ob alles geklappt hat :)


    Das bisherige Steuergerät vom AXX wurde auf CDL geflasht.

  • Du sagst es. Hab noch einiges aufzuholen jetzt, was eigtl so im Winter geplant war <X

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!