Sitzheizung

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich habe bei meinem GTI BJ.07 von Karositze mit Sitzheizung auf Ledersitze mit Sitzheizung vom BJ. 05 getauscht. Nun ist das Problem das die Sitzheizung nicht richtig funktioniert. Der Fahrersitz wird nur warm, wenn beide Heizregler eingeschaltet sind und der Beifahrersitz garnicht. Vorm tauschen wurden die Sitze auf Funktion geprüft. Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke schonmal im Voraus

  • Nehm das Steuergerät vom deinem Auto, dann sollte es wieder gehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meins ist ja das Bj.07 und getauscht hatte ich übers Internet mit jemand anderem. Leider null Kontakt mehr zu der Person.

  • Entsprechend "umverkabelt" hast du die Sitze aber? Ich denke immer noch, dass es an den Steuergeräten bzw. am Steuergerät liegt.
    Die Sitze aus Mj 05 sind ja mit Kabelbaum für zwei Steuergeräte.

  • Nein umgekabelt habe ich nichts. Da ich aboluster Laie bin, bin ich davon ausgegangen das alles funktioniert da die stecker gepasst haben.

  • Dann liegts vermutlich daran. Wie da was verkabelt werden muss, kann ich dir allerdings nicht sagen. Evtl. hat Kufatec einen passenden Kabelsatz oder du suchst bei Google mal nach Sitzheizung vor/nach 2006.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!