Anzeige Cockpit nach GRA Nachrüstung

  • Hallo,
    habe in meinem G6 Comfortline die GRA nachgerüstet. D.h. Lenkstockschalter getauscht und bei einer freien Werkstatt codieren lassen.
    Die GRA funktioniert ohne Probleme.


    Im Cockpit habe ich beim Durchschalten eine neue Anzeige (siehe Bild). Die Anzeige ist auch bei ausgeschalteter GRA sichtbar.
    Diese ist immer gleich. >>drei Striche und km/h Anzeige<<


    Sollte hier die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomaten angezeigt werden ? Muss noch etwas im Lenksäulensteuergerät programmiert werden?


    Danke vorab.


    VG

  • Das sieht aus wie die Geschwindigkeitswarnung das ist nicht das GRA Symbol. Was kann die Anzeige sonst noch? Sieht aus wie die kleine MFA. Da gibt es keine GRA Anzeige nur das grüne Symbol im Drehzahlmesser wenn die GRA aktiv ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Halt mal lange "OK/RESET" am Lenkstockschaltergedrückt, während du die drei Striche siehst. Wenn es die Geschwindigkeitswarnung ist, müsste dort die Geschwindigkeit stehen, die du beim Drücken der "OK/RESET" Taste hattest


    Vielleicht hat es dir die Werkstatt aus versehen Freigeschaltet als sie versuchten die GRA im KI zu aktivieren (was nicht nötig / möglich ist)..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Gibt es in der Gegend Nürnberg, Schwabach, Roth oder Weißenburg jemand der VCDS hat und sich das ansehen könnte ?

  • Gibt es in der Gegend Nürnberg, Schwabach, Roth oder Weißenburg jemand der VCDS hat und sich das ansehen könnte ?

    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Schau mal wer am nächsten ist

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Des Rätselslösung war eigentlich einfach...


    Den Reset/Set Taster am rechten Lenkstockhebel drücken. Und ich hab immer den Set Taster am linken gedrückt.
    Auf der rechten Seite den Taster hatte ich bis jetzt (2 Wochen) nicht gesehen. *welcheineschande*


    Danke an Matze90 für den ausschlaggebenden Tipp.

  • Halt mal lange "OK/RESET" am Lenkstockschaltergedrückt

    IMG-7222.JPG


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wenn der MFA und die Wippe außen hatte, gabs auch den Taster.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Der ist neu... den gab es in meinem Ver nicht... *ascheaufmeinhaupt*

    Mein Golf V hat diese Taste.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!