2012er GTD Kaufberatung

  • Hallo,


    ich interessiere mich für einen GTD. Bin bei den neueren Autos etwas aus der Materie raus.


    Mir geht es in erster Linie um die Preisfindung im Bezug zum Thema Diesel / Euro5 beim GTD.
    Sollte man noch abwarten oder sind die Fahrzeuge eher sehr wertstabil.


    Habe mir jetzt einen angeschaut und gefahren.


    5Türer
    Oryxweiss
    2Hand
    Manuelles Getriebe
    Kein Xenon
    Regensensor
    Lichtsensor
    Tempomat
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    Elektron. Differentialsperre (XDS)
    Festplatten-Navigation RNS 510 / 8 Lautsprecher / SD-Kartenleser und Touchscreen
    Licht- und Sicht-Paket 1
    Park-Distance-Control (vorn und hinten)
    Winterreifen.


    Zustand nicht sehr gepflegt aber durch aus i.O. Wurde normal gebraucht. Lippe vorne hat unten links und rechts Kratzer, die man kaum sieht. Steinschlag auf der A Säule, der dringend gemacht werden muss. Schaltknauf etwas zerkratzt usw wegen Ringträger.
    Vorbesitzer war eine ältere Frau und VW.


    Sollte 13500€ kosten und bin jetzt bei 12700€ inkl Gebrauchtwagengarantie vom Seat Händler.


    Ich persönlich finde ihn noch etwas teuer oder was meint ihr?
    LG

  • Gtd an sich ist ein schönes Auto,aber als Schalter und ohne Xenon,das würde ich mir für das Geld aber nochmal sehr gut überlegen ^^ .....was hat er denn runter ?

    ...

  • Viel viel zu teuer bei der aktuellen Marktlage !


    Das ist nen Basis GTD dazu E5.


    Die 7er GTDs sind mit gleicher Austattung schon für deutlich unter 20k€ zu haben. die liegen je nach KM Stand bei 16-19k€. Sind dazu neuer und haben oft (nicht immer) mehr drin.


    KM Stand ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • 104000 tsd hat er runter.

  • Ein 7er möchte ich nicht und 12 tsd. sind das max. an Budget.
    Möchte auch kein Standart Highline o.ä.


    Find den Wagen so an sich schon sehr stimmig und in diesen weiß habe ich auch nix weiter gefunden leider. Schwarze gibt es genug aber ich werde mir nie wieder ein schwarzes Auto kaufen.


    Weiß jemand, was die so nach Schwacke wert sind bzw was Händler für sowas bezahlen?
    Der Seat Händler meinte, dass er bei 12 Tsd für das Fahrzeug schon minus macht....

  • Mein Highline hat aber noch mehr Ausstattung wie dieser Gtd :P
    Vergleich doch einfach im Netz die Preis,das ist doch das einfachste....

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von K.F. ()

  • Ein 7er möchte ich nicht und 12 tsd. sind das max. an Budget.
    Möchte auch kein Standart Highline o.ä.


    Find den Wagen so an sich schon sehr stimmig und in diesen weiß habe ich auch nix weiter gefunden leider. Schwarze gibt es genug aber ich werde mir nie wieder ein schwarzes Auto kaufen.


    Weiß jemand, was die so nach Schwacke wert sind bzw was Händler für sowas bezahlen?
    Der Seat Händler meinte, dass er bei 12 Tsd für das Fahrzeug schon minus macht....

    Ist doch sein Problem ob er minus macht. Und das ist wohl der ultimative Standardspruch :D


    Ich finde ihn deutlich zu teuer. Alle schon xenon und dann noch mit kurvenlicht würde ich nicht mehr missen wollen.


    Der Rest der Ausstattung ist jetzt nichts dolles was den Preis rechtfertigt

  • Mein Highline hat aber noch mehr Ausstattung wie dieser Gtd :P
    Vergleich doch einfach im Netz die Preis,das ist doch das einfachste....

    Ich will auch absolut nichts gegen andere Autos sagen!
    Für das Geld kann ich mich auch schon bei den 7er umschauen.


    Ich finde den GTD optisch einfach nur stimmiger. Sowohl außen wie auch innen. Sticht halt etwas raus aus der Masse.


    Frage ist für mich auch, wie viel er in den 3-4 Jahren verlieren wird.
    Meinen 1,9er kann ich jetzt totfahren bzw in der Familie abgeben. Den wollen die Händler noch nicht mal mehr geschenkt.


    Wie seht ihr denn so die preisliche Lage so allgemein gesehen, bzw für wie viel habt ihr euren gekauft?

  • ADAC Liste wären gute 11750€. Viel Ausstattung hat er nicht, aber relativ wenig km. Aber allein ohne Xenon käme der für mich nie in Frage und für einen ungepflegten Zustand finde ich den Preis arg hoch.

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Deal ist nur für das Autohaus gut...

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich finde den GTD optisch einfach nur stimmiger.

    Wenn es dir primär darum geht, käme auch ein R-Line in Frage, da bekommst du mehr Ausstattung fürs Geld und sieht ebenfalls sehr stimmig aus

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • wieso unbedingt nen diesel? is die fahrleistung jährlich so hoch bei dir?

  • Nen E5 zu dem Preis, wo nix drin ist, der dazu noch ungepflegt ist, den würde ich komplett ignorieren.


    Es gibt andere Sechser 2.0TDI als Highline oder R-Line wie hier erwähnt, für weniger, gepflegter und mit mehr drin.


    Der Verlust wird nach 2-3 Jahren (wenn es politisch so weiter geht) bei nem E5 bei sicher 45-60% liegen, unabhängig wie viel man fährt. Es ist leider nen E5, wer einen hat sollte ihn weiter fahren, aber ihn kaufen wenn nur deutlich unter 10k€ !


    Gut wie der Post hier drüber sagt muss man auch erst mal gucken ob sich das lohnt.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!