iPhone 7 mit FSE koppeln funktioniert nicht mit rcd300 und Steuergerät 3C8035730

  • Hallo Golf V Gemeinde,
    Folgendes Problem stellt sich für mich da.
    Mein Golf V bj. 06/2008 hat meiner Meinung nach ein RCD300, ein multifunktionslenkrad verbaut und eine FSE, da man über das Lenkrad den „Hörer“ betätigen kann. Das Steuergerät ist das 3C8 035730. nach BT aktivieren und verbindungs versuch kommt die Fehler Meldung „iPhone nicht kompatibel“.


    Durch Recherche in mehreren Foren habe ich rausgefunden, das man ein neues Steuergerät verbauen sollte, mit der gleichen Nummer mit dem endbuchstaben C oder D, da das eingebaute Steuergerät nur für rSAP (android) und zu alt ist.
    Brauche ich für ein neues Steuergerät auch ein RNS 510 zb? Oder geht das auch mit dem rcd300? Mein Ziel ist die FSE mit meinem iPhone 7 zu benutzen und die Musik meines iPhones abspielen zu können.


    So. Ich hoffe ich habe alles erwähnt- euch nicht durch einander gebraucht und die Infos verstauscht- und das ihr mir Tipps geben könnt wie ich zu meinem Ziel komme. Vielen Dank im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!