Mal wieder da... ;-)

  • Früher bereits unter selbigen Namen hier anwesend gewesen, allerdings hab ich mich dann löschen lassen, weil der Golf 4 Bereich einfach tot war. :whistling:


    Mittlerweile habe ich mir einen 7er R Facelift Variant als Daily gekauft und will nun mal gucken ob wenigstens der G7 Bereich hier noch aktiv ist. ;)

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Es ist noch der verblassende Hauch einer Erinnerung zu spüren :P


    Schön, dass du wieder da bist und ein weiteres tolles Auto dabei hast.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Na dann willkommen zurück, schön das du wieder hier bist. :)

  • der 4er ist aber noch am leben oder? :D

    Ja den 4er gibt es noch.


    Hatte ihn zwischenzeitlich mal inseriert, allerdings waren mir die ganzen Anfragen irgendwann zu blöd, daher hab ich ihn wieder rausgenommen. Ich hatte schlichtweg weder Zeit noch Lust mich weiterhin mit Vollidioten zu Probefahrten zu verabreden, die dann sowieso nicht kamen oder kein Geld dafür hatten ("man könnte ja eine Finanzierung über mich laufen lassen, bei der mir jeden Monat 50€ bezahlt werden"....), anders kann man diese Sorte von Menschen nicht nennen. Bei einem Kandidaten war quasi alles schon in Sack und Tüten und dann urplötzlich hat er es aus beruflichen Gründen doch nicht mehr geschafft ihn zu holen.... und man hörte von ihm nie wieder was. :whistling:


    Werde aber nächstes Jahr frischen TÜV drauf machen, zum See fahren und ihn zeitgleich wieder inserieren.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Ja den 4er gibt es noch.
    Hatte ihn zwischenzeitlich mal inseriert, allerdings waren mir die ganzen Anfragen irgendwann zu blöd, daher hab ich ihn wieder rausgenommen. Ich hatte schlichtweg weder Zeit noch Lust mich weiterhin mit Vollidioten zu Probefahrten zu verabreden, die dann sowieso nicht kamen oder kein Geld dafür hatten ("man könnte ja eine Finanzierung über mich laufen lassen, bei der mir jeden Monat 50€ bezahlt werden"....), anders kann man diese Sorte von Menschen nicht nennen. Bei einem Kandidaten war quasi alles schon in Sack und Tüten und dann urplötzlich hat er es aus beruflichen Gründen doch nicht mehr geschafft ihn zu holen.... und man hörte von ihm nie wieder was. :whistling:


    Werde aber nächstes Jahr frischen TÜV drauf machen, zum See fahren und ihn zeitgleich wieder inserieren.

    schade, bevor ich den verkaufen würde an irgend einen trottel der den wagen nicht schätzt, würd ich den (wenn die möglichkeit besteht) bei mir in der garage lagern und ab und an mal ausführen.

  • Hab ich Tomaten auf den Augen oder seh ich die Bilder Net :P

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • schade, bevor ich den verkaufen würde an irgend einen trottel der den wagen nicht schätzt, würd ich den (wenn die möglichkeit besteht) bei mir in der garage lagern und ab und an mal ausführen.

    Ich habe schon sämtliche Eventualitäten ausgelotet, der Verkauf ist die "sinnvollste" Lösung.
    Hier in meiner Wohngegend herscht halt Parkplatzmangel, der 4er steht in meiner (Tief)Garage und der R steht draußen (wo er mir bereits zerkratzt wurde.... X( ).


    Bilder von deinem R hast du aber noch nirgends gezeigt :whistling:

    Noch sieht er äußerlich fast wie jeder andere R Variant aus, lediglich eine Klappenabgasanlage ziert den Unterboden. :D

    War / ist das der 4er mit der Bora-Front? So n grauer?


    N R als Daily :D Kann man machen

    Grau war er "Serie" und nach den zahlreichen Umbauten war er nur im Schatten und Nachts grau - in der Sonne bräunlich.


    23737953_10214312333350300_162386815628651924_o.jpg


    Der R als Daily war die einzige annehmbare Lösung für mich. Ich bin bis Dato einen Audi A4 B8 Avant gefahren mit 1.8TSI Motor (170PS) und Schaltgetriebe. Insbesondere im Stau ging mir das Schalten dezent auf die Nüsse und die Leistung war im Vergleich zum 4er auch eher zum Einschlafen. Also stand fest, dass der nächste Daily DSG und mehr Leistung haben muss, so fiel die Wahl auf den R Facelift Variant. Zwischendurch hatte ich mit dem Seat Leon Cupra ST geliebäugelt, insbesondere wegen den Schalensitzen, aber irgendwie ist es dann doch der Golf geworden. :whistling: Witzigerweise hab ich mir den R "gegönnt" als Geschenk für mich für meinen bestandenen Meister - dabei wusste ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht mal ob und wie ich bestanden hab. Naja, wäre es in die Hose gegangen, so wäre es wenigstens ein Trost gewesen. :D


    Hab da gerade mal meine Abo-Liste durch gesucht ^^ --> Bansi's Golf IV - 2.0

    Um Gottes Willen, was hast du denn da ausgegraben? Das ist ja uralt... das war die Anfangszeit. :S

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!