Kauf eines Golf V GTI´s

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf eines Golf V GTI´s

      Hey leute :)

      ich fahre aktuell einen Golf V GT und würde gern auf einen Golf V GTI umsteigen. Mein GT hat nun auch schon über 212.000 Kilometer runter aber fühlt sich kein bisschen ausgelutscht oder alt an. Alles funktioniert wie es soll und auch das Fahrgefühl fühlt sich gut an (Getriebe/Fahrwerk). Jedoch rostet er an der ein oder anderen Stelle.... Davor hatte ich einen Golf V 1.6 mit angeblichen 74.000 Kilometern auf der Uhr und der war eine Katastrophe... alle paar Wochen Werkstattbesuche, ausgelutschtes Getriebe und allgemein muss mein Vorgänger schlecht mit ihm umgegangen sein :( Nun soll es also ein GTI werden jedoch habe ich mein Buget auf 6000 Euronen begrenzt. Auf Mobile.de und autoscout24 konnte ich nun einige interessante anzeigen finden. Sitzheizung, Xenonlicht, Bluetooth und Schiebedach. Wünschenswerte Geschichten eben. Von der Austattung her können mich manche Angebote eben komplett bedienen. Jedoch wird mir etwas schlecht dabei wenn ich auf den Kilometerstand schaue. 170.000-240.000 auf der Uhr.
      Nun bin ich mir sehr unsicher was ich davon halten soll. Darum bitte ich um Hilfe bzw. Beratung.
      Kann man sich auf ein solches Fahrzeug einlassen oder muss ich ja die Finger davon lassen ?


      Mit freundlichen Grüßen Marcus !

    • MW501 schrieb:

      Kann man sich auf ein solches Fahrzeug einlassen oder muss ich ja die Finger davon lassen ?
      Hallo Marcus,

      frühen Sommer diesen Jahres habe ich für einen Freund auch nach 5er GTIs im gleichen Budget-Rahmen umgeschaut. In diesem Preisbereich ist es eher unmöglich etwas vernünftiges zu finden. Wir haben die Suche abgebrochen und uns geeinigt, nächstes Jahr mit einem höheren Budget auf die Suche zu gehen.

      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected
      Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

    • Wenn der GT so schön ist bekämpf den Rost und Du weißt was Du hast.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • MW501 schrieb:

      Ja es ist wahrscheinlich besser etwas länger aber dafür auf etwas vernünftiges zu sparen danke.
      Definitiv. Wie gesagt, die Fahrzeuge, die wir angeschaut haben, waren in einem miserablen Zustand, obwohl die Anzeigen im Netz gut aussahen und das Budget sogar etwas über deinem lag.

      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected
      Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

    • Auf den ersten schnellen Blick:

      - 230 PS passt nicht, falsch eingetragen oder evtl gechipt?
      - Innenraum sieht dem Alter entsprechend aus, aber wär mir persönlich zu ungepflegt.
      - 4 Vorbesitzer wären mir auch zu viele.