Lichtkonfiguration innere Rückleuchten (FL Variant)

  • Hat jemand die Lichtkonfiguration vom FL Variant zur Verfügung? Ich würde gerne die inneren Rückleuchten auch bei offener Heckklappe leuchten lassen.


    Mir liegt nur die Lichtkonfiguration vom VFL vor, dort wäre das innere Rücklicht "Leuchte27NSL RC6". Die Lichtansteuerung dieser Leuchte ist bereits auf "allways" gesetzt. also nehme ich mal stark an, dass sich die Lichtkonfiguration zum VFL geändert hat oder es einfach zur Limo variiert.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Das ist glaube ich genau das was du gemacht hast oder...?


    STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347
    Anpassung
    Kanal "(7)-Leuchte26 NSL LA72-Lichtansteuerung HD AB 26" auf „Always“ setzen (default: only_if-closed)
    Kanal "(7)-Leuchte27 NSL RC6-Lichtansteuerung HD AB 27" auf „Always“ setzen (default: only_if-closed)

  • Genau das hatte ich vor, allerdings ist dort bereits ab Werk das "always" statt wie erwartet "only_if-closed" gesetzt.


    Ich habe nun aber den Tipp bekommen, den Anpassungskanal "Außenlicht_uebergreifend-Standlichtreduzierung mit beidseitigem Parklicht" zu deaktivieren.


    Ich werde das die Tage mal probieren.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Würde erstmal auf die lichtfunktion a von den unterschiedlichen leuchten schauen, um herauszufinden was den überhaupt für hinten ist. Die haben teilweise die lichtfunktionen anders angeordnet und verkabelt als bezeichnet. Meistens gibts die Funktion die es darstellen soll der Lampe in Funktion A, dann ob Sie an ist und wie hell Sie Leuchtet über den Dimmwert. Dann solltest du auch die dazugehörigen B, C und D Funktionen anschauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!