Aktualisierung und Fragen zu RNS 510

  • Ja sicher da wird ja keine Sperre drauf gebrannt die gehen öfter.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Meine CD hab ich wieder verkauft. Also ja. Meine war auch gebraucht von ebay

  • Sperre ist nur auf den SD-Karten der kleineren Navis RNS 310/ 315) drauf, sobald diese erstmalig dem Gerät zugeordnet werden, können diese in keinem anderen Gerät mehr verwendet werden.

  • Auch nicht ganz richtig beim 310 wird nicht gesperrt die Karten kann man in anderen Geräten Nutzen. Nur wenn man von CD überspielt hat wurde die SD Karte dem Gerät zugeordnet. Aber seit V5 gibt es ja keine CD mehr dafür. Beim 315 wird von der SD auf den internen Speicher überspielt und sperrt die SD Karte.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jetz wär nur noch die Frage wie ich das am besten mit den Auxanschluss und Bluetooth mache.


    Der längliche Medien-Stecker am Rns ist doch für sowas.


    Allerdings hab ich da schon die FSE angesteckt.


    Gibts da andre Adapter oder hat jemand ne Anschlussbelegung, wo ich meinen Klinkenanschluss anlöten kann?

  • Guck mal den Anschlussplan auf dem ens an da steht alles drauf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Woher finde ich heraus, auf welchen rns 510 das update passt?


    Hab noch nen touran in der familie mit bj 2010. hier ist soweit ich weis ein altes modell mit der teilenummerendung a oder c verbaut.

  • 5238 Josi geht immer und überall.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Alles klar, das heisst ich kann es draufspielen.


    TN müsste ich mit VCDS auslesn. grad keine Lust. Denn das RNS hat noch das alte Servicemenü mit nur "AM" und "FM"

  • Klinke mich nochnmals ein... VW sagt, dass die Navi-Update-CD lediglich einmal funktioniert und nur für ein Navigationssystem genutzt werden kann...?!


    Von euch bekam ich jedoch andere Infos.


    Wer kann nun eine verlässliche Aussage machen, ob es mehrfach genutzt werden kann oder nich. Am besten bitte von erfahrenen Usern... man hört überall etwas anderes.

  • geht alle mehrmals beim 510, VW hat keine Ahnung ;)

  • Das ist doch keine CDR und das Laufwerk kein Brenner wie sollte die CD gesperrt werden? VW will jedem eine CD verkaufen und sagt das so.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!