Aktualisierung und Fragen zu RNS 510

  • Servus,


    mein RNS 510 mit DAB+ gehört mal wieder aktualisiert. In Eb** gibt es ja tausend "Updates".


    Möchte meine Karte von 2016 aktualisieren.


    Gibt es vll auch Neuerungen oder Verbesserungen die man durch ein Softwareupdate ändern kann?




    Ausserdem, habe ich mal eine Kufatec Premium Freisprecheinrichtung nachgerüstet. Da war ein Mikro dabei. Wo platziert man dieses am besten? Denn in der Vorbereitung bei der Leseleuchte ist bereits das von der Spracheingabe verbaut.


    Zudem werd ich auch nicht schlau, was ich brauche, um Musik vom Handy abspielen zu können. Per Bluetooth. Geht nähmlich nicht. trotz Handyeinstellungen.

  • Die aktuellste Firmware für Modelle ohne SSD Festplatte ist die Josi 5238. Das mit den 2 Mikros ist auch Quatsch, eins reicht wenn man es richtig verkabelt. Das RNS510 hat einen Mikro in/out.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Für die echten mit SSD & DAB+ (die auch alle ab Werk mit SSD sind wenn diese (Klick mich!) Tabelle stimmt) mit Index R die SW 6276, und mit Index L die SW 6270. (Siehe auch diesen markierten Kommentar auf YouTube)


    Bzgl. der FISCON (Die meinst du doch mit der Kufatec Premium FSE? Oder redest du von einer VW FSE) scheint es Möglichkeiten zu geben nur ein Mikrofon zu brauchen (Wie dieser Artikel), aber das ist nur eine Vermutung von mir, hab noch keine FISCON verbaut :D

  • Ich hab auch die fiscon Freisprecheinrichtung. Mein RNS510 hat auch Sprachbedienung. Werde mal das Teil, was @_hngn verlinkt hat, ausprobieren

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Danke erstmal.


    Hab das mit der SSD.


    Teilenummerendung ist glaub ich G. Wurde umgebaut das es in einen Golf 5 passt.


    Werd nachschauen was für ein Softwarestand drauf is.
    Am Video ist das Layout hellgrau. Bei meinen so dunkel.


    Ja genau die Premium von Kufatec.


    Das Mikro für die Spracheingabe sitzt bei der Leseleuchte. Das fürs Telefon momentan noch beim Lüftungsauslass. Ist aber doof, da der andre Teilnehmer einen nicht versteht.

  • Das Kabel von dem Freisprech Mikro schneidest du ab und lötest oder crimpst MQS Pins dran und steckst es in den Mic Out Ausgang vom RNS510. Das weiß isolierte, mittlere Kabel ist Plus, die Schirmung Minus. Und schon brauchst du das zweite Mikro nicht mehr....

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das Kabel von dem Freisprech Mikro schneidest du ab und lötest oder crimpst MQS Pins dran und steckst es in den Mic Out Ausgang vom RNS510. Das weiß isolierte, mittlere Kabel ist Plus, die Schirmung Minus. Und schon brauchst du das zweite Mikro nicht mehr....

    Achso ja logisch danke.


    Nur bevor ich es rausreisse brauch ich noch ne Lösung für AUX und Musikabgabe vom Handy über Bluetooth. Da weiss ich noch keine Lösung.

  • 1T00356B6G


    HW-Version: H01


    SW- Version 6276


    Active map covera... : West Europe


    Active map supplie... : Navteq


    Map version HDD 8348

  • Mit Fiscon kene ich mich nicht aus...


    Neuste Karten sind die V16 85xx weiß grad nicht genau...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Okay danke schonmal. Das heisst, Firmware und Karte ist auf einer DVD?


    Wo kauft man die am besten?

  • Dann nochmal direkt ne Frage diesbezüglich... laut eingeholter Infos ist die CD / DVD mit Update-Inhalten mehrmals verwendbar. Ist dem so?


    Checke das nochmals bei VW. Aber auf den Verein kannst dich ja auch nich mehr verlassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!