ED 35 Spannrolle des Zahnriemens flattert.

  • Guten Tag.Ich suche jemanden..der sich mit dem Motor AE113 (CDLG) auskennt. Ich fahre einen ED 35 und war vor zwei Tagen beim Bekannten. Der Motor lief die Haube war auf und so kamen wir auf das Thema "Zahriemen"..Der sollte normalerweise nach 180 TK erst ermeierz werden.Er schaut nach unten und meinte..dass die Spannrolle jetzt schon ganz schön flattert und das ich nicht länger warten sollte.Gelaufen hat das Auto erst 100 TK davon.35 TK mit einer Leistungssteigerung.Die Frage ist bloss ..ob der recht hat oder ob das normal ist. Wenn der Motor aus ist..lässt die sich gar nicht bewegen.Kann mir eventuell jemand was dazu sagen ? Vielen Dank im Voraus :D und Schöne Feiertage wünsch ich euch. :thumbup:

  • Das ist die Dynamische Spannrolle vom Keilriemen und die bewegt sich immer. Dein Bekannter hat ja mal 0,0 Ahnung. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den kannst Du mit bestem Gewissen starten. Der Zahnriemen sitzt hinter einer Verkleidung und ist nicht zu sehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Tu das. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Auto hat zwar nur / erst 100 T gelaufen..aber das siebte Jahr hat es in 5 Monaten erreicht..aus diesem Grund lasse ich es im nächsten Monat auch machen und gut ist es.. :thumbup:

    Gute Entscheidung :thumbup:
    Wäre schade drum..... :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hallo,da bin ich wieder.Es ist vollbracht.Folgendes wurde neu gemacht:
    Zahnriemen/Wasserpumpe.
    Flachriemen.
    Starterbatterie 12V 72 Ah..weil die alte schon schlapp machte.
    Alles zusammen incl.. Montage
    695.94 Euro. :D
    Was ich noch vorhabe ist die mechanische Reinigung der Ansaugbrücke. Das Auto hat bis jetzt 100 TKM gelaufen und bis jetzt wurde nichts gemacht. Auf eine Bedireinigung will ich bewusst verzichten..da es wahrscheinlich nicht viel bringt.Hat einer von euch das schon mal gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!