Möchte das neue tiefe Bilstein XL Schraubfahrwerk aber mein Golf hat DDC. Hilfe bitte!

  • Jungs versteht mich nicht falsch ich bin über Antworten zu meinem Thema dankbar, aber das Thema heisst nicht KW oder B14 xl tief! Der Freund von meiner Mutter der aus der Branche ist und in einem Betrieb arbeitet die alle möglichen Schraubfahrwerke, auch KW verbauen, dessen Favorit ist auch das Bilstein xl. Dann bin ich es inzwischen auch in einem A3 RS3 , der genau das gleiche B14 xl drin hatte, was mein Golf 7 Variant auch kriegen würde, gefahren. Ein Traum!!! Genauso will ich es haben. Besser geht es für mein Empfinden nicht. Ist wie Porsche im Audi.
    Es ist auf jeden Fall selbst für mich als empfindlicher Fahrer als komfortabel zu bezeichnen und das Dämpferansprechen ist ein Traum aber trotzdem auch wirklich als sportlich zu bezeichnen. Daher braucht man hier nicht streiten ob KW oder Bilstein. Will mir auch Porsche in den Golf einbauen :) , Im ernst daher also BILSTEIN! Mein Problem ist ob Bilstein xl tief mit Stilllegung vom DCC oder ob es wie manche schreiben mit DCC Stillegung doch blinken kann. Diese Stilllegungssätze sind wohl nur Stecker mit Wiederständen dran. Falls es damit wirklich zu Problemen kommen kann, dann nehm ich nur Gewindefedern.

  • @DieBrutt Zum einen kommt das B16 damptronic nur echte 45mm tief und zweitens, elektronisch mit DCC hin und herschalten ist zar nett, bringt aber nix wenn das Ansprechverhalten nix taugt. Und der von mir schon erwähnte Fachmann der echt die Details kennt, meinte auch dass das B16 damptronic nicht das Ansprechverhalten bietet wie das B14 xl! Noch dazu hat dort Bilstein, damit das damptronic nicht zu teuer wird und der Preis ausufert, nur günstigere Zweirohrtechnik drin, was ich mies finde.
    !!! Der weiss echt alle Details der Fuchs.

  • Oh man, hier wird wieder mit extremen „wissen“ geglänzt. :D



    Achtung, dass ist Ironie.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mein Problem ist ob Bilstein xl tief mit Stilllegung vom DCC oder ob es wie manche schreiben mit DCC Stillegung doch blinken kann. Diese Stilllegungssätze sind wohl nur Stecker mit Wiederständen dran.

    Wenn es mit DCC Stilllegung trotzdem blinkt, liegt es an deinem Bilstein XL. Haben wir doch schon geklärt.

  • Jungs versteht mich nicht falsch ich bin über Antworten zu meinem Thema dankbar, aber das Thema heisst nicht KW oder B14 xl tief! Der Freund von meiner Mutter der aus der Branche ist und in einem Betrieb arbeitet die alle möglichen Schraubfahrwerke, auch KW verbauen, dessen Favorit ist auch das Bilstein xl. Dann bin ich es inzwischen auch in einem A3 RS3 , der genau das gleiche B14 xl drin hatte, was mein Golf 7 Variant auch kriegen würde, gefahren. Ein Traum!!! Genauso will ich es haben. Besser geht es für mein Empfinden nicht. Ist wie Porsche im Audi.
    Es ist auf jeden Fall selbst für mich als empfindlicher Fahrer als komfortabel zu bezeichnen und das Dämpferansprechen ist ein Traum aber trotzdem auch wirklich als sportlich zu bezeichnen. Daher braucht man hier nicht streiten ob KW oder Bilstein. Will mir auch Porsche in den Golf einbauen :) , Im ernst daher also BILSTEIN! Mein Problem ist ob Bilstein xl tief mit Stilllegung vom DCC oder ob es wie manche schreiben mit DCC Stillegung doch blinken kann. Diese Stilllegungssätze sind wohl nur Stecker mit Wiederständen dran. Falls es damit wirklich zu Problemen kommen kann, dann nehm ich nur Gewindefedern.

    Da hilft so langsam nur noch eines: Das Auto verkaufen, eines ohne DCC kaufen und dann mit dem Bilstein-Gedöns glücklich werden. Tadaaa...

  • Ja, verkauf dein Auto. Das wird hier einfach nur lächerlich für dich.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Er und sein Experte sind eine Lachnummer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!