Scheibenwischer wechsel klappt nicht so wie es soll

  • Hallo Leute,


    lange hab ich meinen Golfi noch nicht, aber die Scheibenwischer nervern, ich weiß nicht ob das schlechte Wischergebnis normal ist oder ob meine einfach zu alt sind.


    Also heute neue gekauft und wollte Sie am Abend einbauen, am Laptop nach einer Anleitung gesucht und diese gefunden *Link entfernt* ausgedruckt und Siegessicher in die Garage, doch nach 10 Minuten frustriert aufgegeben.


    Ich geh genau nach Anleitung vor, allerdings bewegen sich die Scheibenwischer kein Stück. Gibts vielleicht noch einen anderen "Trick" der bei mir klappt?


    Danke euch

  • Man kann die Wischerblätter so wechseln, hab ich auch noch nie anders gemacht, einfach den Wischerarm ein Stück hochziehen, Wischblatt über den Druckknopf entriegeln, Wischblatt rausziehen, Wischarm festhalten und das neue Wischerblatt reinschieben und einrasten lassen.

  • Zündung aus schalten Schlüssel nicht abziehen und Wischerhebel kurz nach unten drücken dann fahren die Wischer in die Servicestelkung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!