Scheinwerfer für Golf VI GTI

  • Hallo,
    Würde in meinen GTI gerne Diese Scheinwerfer einbauen.
    Hat jemand Erfahrungsberichte hierzu oder kann etwas dazu sagen?


    Liebe Grüsse

  • Von der Ausleuchtung sind die Scheinwerfer nicht so besonders, wie die meisten Zubehörscheinwerfer, aber sonst hatte ich keine Probleme damit, auch wenn die Verkabelung auf der Rückseite etwas wild aussieht, haben die SW immer problemlos funktioniert, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

  • Für das Geld bekommst du bei eBay gebrauchte Osram Xenonscheinwerfer :)

    ...

  • Für das Geld bekommst du bei eBay gebrauchte Osram Xenonscheinwerfer :)

    Zeig mal die Angebote, für den Preis finde ich nichts, für die Osram muss man schon etwas mehr investieren...

  • Finger weg !


    Lese dir den Test zu den Scheinwerfern in der Auto-Bild durch. (Test ist als pdf. auch in MK6 Society auf FB inkl. Aktionen von bzw. für Osram Scheinwerfer). Wenn die Info von Usern/anderen Fahrern nicht überzeugt, sollte es schließlich doch der Test einer Zeitung machen !


    Das die billig Scheinwerfer alle nix taugen ist ja bekannt, die sehen "toll" aus und gut. Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit sowie die gefährlich schlechte Ausleuchtung sollte davon abhalten (ja wie vielen Foren und Gruppen aktiven Usern bekannt ist, habe ich das auch alles selber schon an meinem alten Golf und an anderen Modellen getestet).


    In folgender Reihenfolge sind die Scheinwerfer für den Golf 6 zu bewerten :
    1. OEM Xenon (mit den Nightbreaker Brennern), 2. Osram LEDriving Xenarc, 3. OEM Halogen (mit den Nightbreakern) dann irgendwann ganz ganz weit abgeschlagen das billig Zubehör Zeug.


    Ja das Osram System ist "teuer" aber es lohnt. Günstiger als OEM Xenon aber 100% besser als OEM Halogen.
    Auch wenn es den meisten egal ist oder sie es nicht wissen, das Licht und die Qualität sind maßgeblich das wichtigste in der Fahrzeugsicherheit. Denn alleine 5m mehr zu sehen reicht aus um das eigene Leben oder ein anderes zu schützen ! Bitte nicht nur ans billig billig denken. Man fährt ja auch keine LingLong Reifen und ähnliches...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also in Sachen Reifen stimm ich dem ganzen jetzt nicht so zu, aber sonst hat er Recht. :D


    Ich hatte selbst eine Zeit lang die Dectane Xenonlook Scheinwerfer in meinem 6er verbaut und das waren absolute Teelichter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verlinkten da besser sein werden.


    Xenon ab Werk, die Osram Xenarc Scheinwerfer oder eben Halogen. Diese Linsenzubehörscheinwerfer, egal wie verlockend der Preis und die Optik teilweise sein mögen, kann man vergessen. Sobald es dunkel ist nervt das ganze nur noch.

    Instagram: leo_mk7r

  • Oder warten bis die Osram Rückleuchten aufm Markt sind.


    Sonst je nach BCM SW Stand natürlich OEM LEDs.


    Selten und sehr schick sind die US Halogen.


    Bilder findest du bei den Vorstellungen im 6er Bereich unter Forte's Black Beauty !

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Was ist an den Ami-Lampen schick?

  • Gegenfrage. Was ist daran nicht schick ?


    Mir gefallen SMLs und Halogen Kirschen.
    Ja ich weiß der 6er Golf ist inzwischen ne Bastelbude für die 18-20 Jährigen geworden, das macht halt der Preis und die hohen KM, dennoch finde ich das besonders der Look weg von dem LED was jeder hat, gar nicht falsch ist.
    Dazu ist das natürlich persönlicher Geschmack.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Die Ami halogen Scheinwerfer fuer den Golf 6 sehen GENAUSO aus wie die ECE (Deutschen) Version... der unterschied ist das Abblendelicht hat eine nicht-zugelassene hell-dunkel grenze… Ich habe die an meinem Auto bis morgen. Ich werde dir Bilder schicken… wenn ich das machen kann..

  • Wir bzw. ich rede in der Antwort von den Rückleuchten ! Nicht von vorne....


    Einfach mal richtig den Verlauf lesen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ach so... Oben steht Scheinwerfer und Du sagtest "Halogen", ich habe noch keine halogen rueckleuchten gesehen. Unsere Heckleuchten sehen genauso aus wie deutsche, oder meinst du irgend eine sonderaustatung? Wir reden doc vom Golf VI oder? 2-teilige lampen, aussen rueck/brems daunter blinker. Innen rueck/brems und daunter rueckfahr lampe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!