Unfallschäden der Vorbesitzer aus VW-Historie

  • Ich hätte gerne nachlesen können, welche Schäden genau von den Vorbesitzers meines Golf VI bei VW repariert wurden.
    Obwohl mir das Auto jetzt gehört, sagte man mir, daß diese Infos dem Datenschutz unterliegen und ich habe nur Andeutungen genannt bekommen.


    Kann das vielleicht hier jemand für mich anhand der FIN ausdrucken lassen?

  • Das wird keiner machen !
    Da das keine Infos sind die ausserhalb von Händler verteilt werden dürfen.
    Abmahnung oder sogar Kündigung wegen Datenschutzverletzung sind die Folge bei VW.


    Fahre direkt zu deinem Händler, er soll nach gucken und dich auf den Monitor gucken lassen. Das ist kein Thema.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Schade.
    Das hat er mich eben nicht gelassen.
    Vielleicht ist es aus Datenschutzgründen "richtig", aber es ist auch ein Witz, daß ich nicht erfahren darf, was an meinem eigenen Auto gemacht wurde.

  • Doch erfahren ja, aber raus geben halt nicht.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also beim Passat konnte ich das alles vor 4 Jahren sogar über das Internet mit der Identifikationsnummer nachlesen. Dafür musste ich um die 12 Euro bezahlen - konnte damit dann alle Daten abrufen, die bei VW hinterlegt waren.

  • Erfahren und nachlesen können sind halt doch 2 paar Stiefel. Der liest mir das ja nicht alles Wort für Wort vor, damit ich mitschreiben kann, sondern sagt höchstens grob was auf die Schnelle.


    DaFadory: Wo hast Du das nachlesen können?

  • eRwin aber da steht meines Wissens nicht die Reparaturhistorie drin.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!