VW Golf 7 Variant Heckwischer neu anlernen

  • Hallo miteinander!
    Gibt es eine Möglichkeit den Heckwischer neu anzulernen? Ich benutze ihn fast gar nicht, aber wenn, dann fährt er einmal rum und dann bleibt er auf dem Rückweg nach 2/3 stehen. Geht also nicht bis runter. Man muss dann eine ganze Weile spielen, bis er wieder in seiner Grundstellung ist.


    Ich hoffe man versteht was ich meine.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab ich so noch nie was von gehört...
    Eventuell ist hilft es mal die Welle zu fetten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Glaube nicht, dass das was bringt. Beim nächsten Intervall läuft er das letzte Stück weiter und geht dann wieder zurück. Bleibt dann aber in der Mitte stehen. Gestern ist er erst nachdem ich die Zündung aus und an gemacht habe in die richtige Stellung gegangen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hast du VCDS am start?
    Theoretisch kannst damit ne Stellglied Diagnose machen und den Wischer von links nach rechts fahren lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Leider nein. Müsste dazu in die Werkstatt. Bringt das was, wenn ich in der richtigen Grundstellung die Sicherung ziehe?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kannst du probieren, ansonsten einfach mal die Batterie über Nacht abklemmen.


    Hat zu Golf 5 Zeiten immer geholfen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kannst du mir zufällig sagen welche Sicherung das ist? Mein Handbuch ist auf Französisch.
    Batterie abklemmen sollte ja die gleiche Wirkung haben, oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zunächst die Übersetzung für Heckscheibenwischer auf Französisch laut Google: essuie-glace arrière


    Ansonsten sollte auf Steckplatz F47 die 15 Ampere Sicherung zuständig sein. -> Quelle

    Danke dir :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab ich so noch nie was von gehört...
    Eventuell ist hilft es mal die Welle zu fetten.

    Komplett zerlegen und reinigen.
    Der wird wasser gezogen haben wie immer, und verrostet sein.
    Dann passiert genau sowas.
    War schon im G4 so....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!