--- Stutentreiber Golf 6 R --- Trackday Tool

  • sehr saubere Nummer,
    aber wenns n reines spaß auto wird schmeiß doch direkt alles raus was keine miete zahlt,
    allein die Rücksitzbank sind 20kg.... :P
    aber mit dem Schiffer etc gefällt mir schon sehr gut!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • die rücksitzbank fliegt raus, da steht fest. da im zuge der eintragung der Recaro Pole‘s, die rücksitzbank eh ausgetragene wurden. ist das garkeine überlegung mehr, raus damit.
    alles andere bleibt drin, möchte mit dem wagen auch im alltag fahren. da hab ich keinen bock jedes steinchen fliegen zuhören.

  • Erst mal Glückwunsch zum R! Was das FW betrifft, würde ich zum KW Clubsport raten, den mit dem ST XTA wirst Du nicht glücklich auf der NOS oder anderen Strecken. Nur mit einer Zugstufen Verstellung kommt man nicht weit.


    Edit: melde dich mal hier an, wenn Du es noch nicht gemacht hast, denn hier sind richtige NOS und Trackday Freaks unterwegs, da wird Dir besser geholfen als hier. http://www.meinr.com/


    @Matti.



    bin nicht bereit soviel kohle fpr ein clubsport zu bezahlen, wenn ich im
    jahr maximal 20-25mal eine runde auf der NOS oder auf einer GP-Strecke
    fahre.

    mit rücksprache mit 413Motorsport über das was mein erstreben sind, ist
    das ST XTA eine gute wahl. einer veränderung in ein KW V3 kann immer
    noch getroffen werden. aber ein clubsport... das ist mir einfach zu
    teuer.





    Wäre nicht das RSX-Fahrwerk von SPAX eine günstige Alternative - wenn es nicht zu teuer werden soll!?




    Wenn Sie das ultimative Sportfahrwerk möchten, um das Handling und die
    Bodenfreiheit Ihres Autos anzupassen, dann ist das SPAX RSX
    Gewindefahrwerk die richtige Wahl. Die SPAX RSX Kits ermöglichen Ihnen,
    Höhe und Härte des Fahrwerks im eingebauten Zustand schnell und einfach
    einzustellen. Außerdem können Sie mit RSX Gewindefahrwerken die Radlast
    und damit die Gewichtsverteilung Ihres Fahrzeugs optimal bestimmten. Das
    Ergebnis: verbesserte Balance und deutlich besserer Grip!



    Unsere SPAX RSX Kits enthalten 4 hochwertige, gekürzte, im eingebauten
    Zustand 28-fach härteverstellbare Kryptongas-Stoßdämpfer, abgestimmt auf
    einen Satz Chrom-Silizium Motorsportfedern. Das gewährleistet eine
    stabile, stark verbesserte High-Speed Performance. Das Ergebnis ist
    maximale Kurvengeschwindigkeit und Traktion sowie minimale Bremswege.
    Durch die Höhenverstellung im eingebauten Zustand ist das SPAX RSX
    Gewindefahrwerk optimal für den Motorsport und schnellen Straßeneinsatz
    geeignet.



    Verstelleinheit und Federteller aus Edelstahl sorgen für eine rostfreie,
    lange Lebensdauer. Die RSX Kits sind nach strikten deutschen
    TÜV-Richtlinien konzipiert, hergestellt und getestet. Jeder einzelne
    Stoßdämpfer ist voll Prüfstand getestet und gewährleistet 100%
    Performance und 100% Qualität. Das Ergebnis: Mehr Sicherheit und
    deutlich mehr Fahrspaß!

  • Kryptongas, 28 Fach verstellbar, bla bla bla. Das K-Sport hat auch mal einer so angepriesen und gekauft hat es trotzdem keiner.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • nicht böse sein, aber da greife ich lieber auf namhafte hersteller zurück. da ist mein vertrauen einfach größer.
    hab mein ain K-Sport nach 1,5jahre gesehen... das war schrott.

  • zwischen zeitlich hat sich bei mir in der gegend ein kleiner schnapper ergeben.
    ich kann nun wenn der wagen wieder da ist, ein kleines Bremsenupdate machen. was allerdings nur ein zwischenstop ist zur eigentlichen bremse, die ich mal haben will (Stoptech).



    ich konnte einen satz, sehr gut erhaltener Tarox F2000 bremsscheiben ergattern. die haben ein maß von 29,5mm (neu 30mm).
    dazu gab es einen satz Ferdodo DS Performance bremsbeläge. das alles für die vorderachse. in kombination mit messinghülsen für die vorderen Bremssätteln, Bremsflüssigkeit und eine vernünftigen belüftung sollte das erstmal ganz gut funktionieren. die Bremsklötze fahre ich erstmal runter, danach möchte ich es mit Ferodo DS2500 versuchen, die sind dann etwas aggressiver.



    der wagen ist soweit fertig das er nach dusiburg geht, freitag mittag bringe ich ihn hin. ich hoffe es gibt keine negativen überraschungen :roll: .


    hab nun nach 500km fahren auch mal den Oil Catch tank geleert... als ich muss ehrlich sagen, soviel rotz habe ich jetzt nicht erwartet.

  • nicht böse sein, aber da greife ich lieber auf namhafte hersteller zurück. da ist mein vertrauen einfach größer.
    hab mein ain K-Sport nach 1,5jahre gesehen... das war schrott.

    Hallo Recht hast du . Kommt dann Fahrwerkstechnik von Billstein für dich nicht in frage?
    Hab vor 6 Jahren bei meinem E46 alles rausgeschmissen, und ein "Standard" von denen verbaut.
    Ich bin immer noch hellauf begeistert. Preis + Leistung = 1*


    Gruß

    „Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.“ W.R.

  • Die DS Performance wollte ich mir demnächst mit ATE Serienscheiben draufmachen, berichte mal wie die zupacken :)


    Krass was da raus kommt 8| müsste man ja alle 500 Km schon leeren :huh:

  • Hallo Recht hast du . Kommt dann Fahrwerkstechnik von Billstein für dich nicht in frage?Hab vor 6 Jahren bei meinem E46 alles rausgeschmissen, und ein "Standard" von denen verbaut.
    Ich bin immer noch hellauf begeistert. Preis + Leistung = 1*


    Gruß

    um ehrlich zusein, hatte ich bilstein garnicht so auf dem schirm. jetzt frag mich nicht warum.
    anderesrum muss ich sagen, ich bin schon mein leben lang H&R gefahren, ich glaube ich hab insgesamt 6 oder 7 H&R Gewindefahrwerke hinter mir.
    im Golf 4, Golf 5 Edition30 (x2), Golf 7 GTI PP, Audi A5 3.0TDI, Golf 7 GTD, Golf 4 R32. klar hat auch H&R ein CLubsport... aber das war mir einfach viel zu teuer. ich hab mir ein klares Bugdet für den start gesetzt. und da ich schon immer mal ein KW produkt fahren wollte, kam mir das ST XTA grade sehr gut gelegen.

    Die DS Performance wollte ich mir demnächst mit ATE Serienscheiben draufmachen, berichte mal wie die zupacken :)


    Krass was da raus kommt 8| müsste man ja alle 500 Km schon leeren :huh:

    das stimmt, ich war selbst etwas verblüft. der behälter hat eine füllvolumen von 1 liter. ich danke wenn ich alle 1500km den behälter leer mache, bin cih gut bedient mit.

  • Klar Schuster bleib bei deinen Leisten. Außer wenn es sich um ein Billstein Paket handelt. :I)


    Lass es dir doch ma z.b das B14 zusammenstellen, und dann verhandelst du.


    Kennst du keinen der eins fährt, das du mal "testen" kannst?


    Oder halt das hier gerade mal gegoogelt:)
    http://deimann-fahrwerktechnik…14_XL_tief_VW-Golf-7.html




    EDITH: DU HAST ES SCHON ; SORRY MEIN FEHLER:

    „Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.“ W.R.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!